"Wer weiß denn sowas?" in der ARD: Eiskalt rausgeworfen! DESHALB musste Rosanna Rocci die Sendung verlassen
Erstellt von Sabrina Böhme
28.02.2022 09.09
Die Quiz-Sendung "Wer weiß denn sowas" mit Moderator Kai Pflaume ist eine feste Institution im ARD-Vorabendprogramm. Doch jetzt kam es zu einem Corona-Eklat bei der Aufzeichnung. Schlagersängerin Rosanna Rocci (53) wurde aus der Show geworfen, weil sie einen Corona-Test verweigerte.
"Wer weiß denn sowas?": Schlagersängerin Rosanna Rocci rausgeworfen
Rosanna Rocci kam demnach mit einem Corona-Schnelltest in das Studio, schreibt "Bild". Die Produktionsfirma verlangte aber entweder einen PCR-Test oder einen Corona-Schnelltest im Studio. Deshalb sollte bei ihr einen Nasen-Abstrich gemacht werden, den sie aber verweigerte. Das begründete sie damit, dass sie allergisch gegen diesen Test sei. "Ich habe angeboten, einen Spucktest zu machen. Doch den lehnte die Produktion ab. Ich sollte dann sofort das Studio verlassen", sagte sie gegenüber "Bild".
Masken- und Corona-Test-Eklat! Promi missachtete Regeln bei"Wer weiß denn sowas?"-Dreh
Bereits im Hotel gab es Ärger, weil die 53-Jährige keine Maske trug. Sie sagte, dass sie ein ärztliches Attest habe, das ihr erlaube, keine Maske tragen zu müssen. "Da war die Produktion schon sauer auf mich, und sie hatten mich auf dem Kieker", so der Schlager-Star.
Rosanna Rocci fühlt sich nach "Wer weiß denn sowas?"-Rausschmiss genötigt
Ihre vierstellige Gage hat sie auch verloren, sie bleibt auf ihren Spesen sitzen, allein die Taxifahrten kosteten sie 160 Euro. "Ich hätte die Gage gut gebrauchen können, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger." Das grenzt für sie an Nötigung. "Ich werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten, um prüfen zu lassen, ob ich meine entgangene Gage noch einfordern kann", sagte sie gegenüber "Bild".
"Wer weiß denn sowas?" aktuell: Das sagt die ARD zum Promi-Rauswurf
Die ARD äußerte sich übe den Vorfall und verweist auf die geltenden Regeln. "Für die Aufzeichnungen von 'Wer weiß denn sowas?' sind die geltenden gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen maßgeblich. Um die Sicherheit unserer Produktion für alle Beteiligten, Mitwirkenden und Live-Publikum zu gewährleisten, müssen alle Gäste entweder einen aktuellen PCR-Test nachweisen oder vor Ort einen Schnelltest machen. Diese Voraussetzungen wurden nicht erfüllt", klärte eine Sprecherin "Bild".
Schon gelesen?Prinzessin fliegt! Massimo Sinató bringt Zuschauer auf die Palme
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de