TV

GNTM-Kandidatinnen 2022: Zu alt, zu hässlich! Zuschauer wüten gegen Heidis neue Models

Heidi Klum sorgt mit ihren neuen GNTM-Kandidatinnen für mächtig Wirbel. Bild: ProSieben/Rankin

  • Artikel teilen:

Bis zum Start der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2022 müssen sich die Fans noch bis zum 3. Februar gedulden. Dennoch hat der Sender ProSieben nun bereits erste Bilder der neuen GNTM-Kandidatinnen veröffentlicht. Insgesamt 31 Teilnehmerinnen sind dem Sender zufolge in diesem Jahr dabei. Bei den Fans der Casting-Show stoßen die Nachwuchsmodels jedoch auf geteilte Meinung. Im Netz hagelt es heftig Kritik für Heidis neue "Meeedchen".

GNTM-Zuschauer wirft Show-Konzept über den Haufen: Alles neu bei "Germany's next Topmodel" 2022

Im Internet herrscht aktuell großes Entsetzen. Noch nie war die Aufregung auf die neue GNTM-Staffel so groß wie in diesem Jahr. Das liegt vor allem daran, dass Heidi ihre Fans und Zuschauer auch in diesem Jahr überraschen wollte. Und so wirft Heidi ihr bisheriges Show-Konzept auch für die aktuelle Staffel wieder einmal vollkommen über den Haufen.

Heidi Klum setzt auf Ü60-Models in 17. GNTM-Staffel

Stattdessen präsentiert die Model-Mama ihren Fans im Jahr 2022 eine vollkommen neue Sendung. Denn in diesem Jahr spielen Aussehen, Gewicht und Alter kaum eine Rolle. Vielmehr setzt GNTM-Chefin Heidi in der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" auf Diversity und Personality. Bei ihr wird kurzerhand jeder zum Topmodel, selbst 68-jährige Frauen. Mit Barbara (68), Lieselotte (66) und Martina, die gemeinsam mit ihrer Tochter Lou-Anne (18) antritt, hat sich Heidi gleich drei ältere Teilnehmerinnen mit ins Boot geholt. Auch Curvy-Models und Außenseiter sind in diesem Jahr wieder einmal gefragt. Sowohl auf der Internetseite von ProSieben (zu sehen hier) als auch beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram können GNTM-Fans bereits einen ersten Blick auf Heidis Auserwählte erhaschen.

GNTM-Zuschauer entsetzt über neue Models

Im Netz sorgt Heidis Model-Auswahl jedoch Stirnrunzeln. Viele langjährige Zuschauer reagieren geschockt auf die neuen GNTM-Kandidatinnen. "das ist keine topmodel show das ist ne realiti show", wettert etwa dieser User bei Instagram. "Bin enttäuscht von den Kandidaten ... das hat nur noch was mit personality zutun und wenig mit Top model", "Alle hässlich", "Die sehen alle so alt aus" und "Omas next Topmodell", lästern etliche andere Kommentatoren.

"Grannies als Topmodels" Fans enttäuscht von Heidis GNTM-Kandidatinnen 2022

"Wow. Jetzt wird die letzte Buchse aufgemacht... Grannies als Topmodels. Das hat nichts mit der Suche Deutschlands nach einem Topmodel zu tun!!! Es ist eine reine TV-Entertainmentshow. Nennt es auch so!", fasst es ein anderer kritischer Zuschauer zusammen.

Laufen Heidi jetzt die GNTM-Zuschauer davon?

Ob die GNTM-Zuschauer ihre Meinung noch ändern werden und Heidi ihr Publikum noch überzeugen kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wenn die neue Staffel von "Germany's next Topmodel", die dieses Mal auf der griechischen Insel Mykonos gedreht wurde, endlich über die deutschen Bildschirme flimmert.

Heidi Klum und Snoop Dogg singen GNTM-Song 2022

Übrigens: In diesem Jahr singt Heidi Klum ihren offiziellen Opener-Song der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gleich selbst. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen Rapper Snoop Dogg hat sie den Titel "Chai Tea with Heidi" eingesungen.

Lesen Sie auch: Intimes Geheimnis gelüftet! Mit IHM singt Heidi unter der Dusche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.