TV

"Schlag den Star"-Gewinner: ProSieben überrascht mit Impf-Werbung! Corona-Spot stiehlt Stars die Show

Ruth Moschner und Alexander Herrmann wurden von einem Impf-Spot übertrumpft. Bild: STEFFEN Z WOLFF / ProSieben

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend ging die ProSieben-Show "Schlag den Star" in eine neue Runde. Angetreten waren diesmal Moderatorin Ruth Moschner und TV-Koch Alexander Herrmann. Wie bei jeder Ausgabe der ProSieben-Show häuften sich bereits während der Sendung wieder zahlreiche kritische Stimmen bei Twitter. Während die Zuschauer reichlich genervt auf die beiden Show-Teilnehmer reagierten, gab es für einen anderen überraschenden Auftritt reichlich Beifall.

"Schlag den Star": Impf-Werbung stiehlt Ruth Moschner und Alexander Herrmann die Show

Zwischen Curling, einem "Hüftschwung-Spiel" und "Musikvideos erkennen" sorgte der Sender ProSieben plötzlich mit einem überraschenden Einspieler für erstaunte Zuschauergesichter. Mitten in der Sendung strahlte ProSieben einen Clip zur Impfaufklärung aus. Darin räumen die Macher des Aufklärungsvideos mit gleich drei Impf-Mythen auf: "Die Angst vor Langzeitfolgen", "Die Angst vor Nebenwirkungen" und "Der Impfstoff ist noch nicht ausreichend erprobt". "Diese drei Vorteile können wir für dich aus dem Weg räumen", erklärt ein Sprecher im Hintergrund. Was folgt, ist eine ausführliche und für jedermann verständliche Corona-Imfpstoff-Aufklärung.

ProSieben räumt mit Impf-Mythen auf! Zuschauer feiern Impf-Spot

Etliche Zuschauer zeigen sich begeistert ob der überraschenden Corona-Aktion. "Respekt an @ProSieben, dass sie mitten in der Sendung diesen Clip ausgestrahlt haben Daumen hoch #JedeImpfungZählt #SchlagdenStar", lobt etwa dieser Fan bei Twitter. "Wie cool ist das bitte - Es gibt grad eine Aufklärung von 3 Impfmythen bei #SchlagdenStar. Einfach und verständlich aufbereitet, danke @ProSieben #gemeinsamgegencorona", zeigt sich auch dieser Zuschauer begeistert ob des Corona-Einsatzes. "Grandios Impf-Werbung & Aufklärung, über MRNA bei #SchlagDenStar... Das großes Kino. Danke für diese Aufklärung @ProSieben", applaudiert dieser Twitter-Kommentator. "Der Spot wegen dem Corona Impfstoff ist echt gut", ergänzt ein anderer begeisterter Zuschauer.

Spott und Häme für Ruth Moschner und Alexander Herrmann

Deutlich weniger Zuspruch gab es da für die prominenten Teilnehmer der ProSieben-Show. Sowohl Ruth Moschner, als auch Konkurrent Alexander Herrmann bekamen im Netz mächtig Kritik ab. Wobei Herrmann beim Zuschauer deutlich schlechter wegkam als etwa Ruth Moschner. "#SchlagdenStar dieser Koch hat nicht einen Funken Humor. Peinlich, wie er immer wieder versucht, witzig zu sein und keiner lacht.", ätzt dieser genervte Zuschauer gegen Herrmann. Ein anderer lästert: "Mein Gott nervt Alexander Hermann". "Von #Alexander kann der durchschnittliche alte, weiße Cis-Mann in Sachen Sexismus noch einiges lernen.", schießt auch dieser Twitter-User gegen den TV-Koch. Da muss Ruth Moschner den Zuschauern zufolge "gar nicht viel machen, um alle Sympathien für sich zu gewinnen."

Moschner und Herrmann stinken gegen Impf-Aufklärvideo ab

Schon vor dem Ende der Show sind sich die Zuschauer sicher: "Ruth wird heute definitiv die Gewinnerin sein, regt sich kaum noch einer über sie auf, so schnell geht's." Tatsächlich ging der Sieg am Ende an Ruth Moschner, die nach viereinhalb Stunden endlich das letzte Spiel für sich entscheiden konnte und neben den 100.000 Euro den verdienten Nachtschlaf gewann.

Das End-Fazit etlicher Zuschauer: "Das Beste heute bei #SchlagdenStar? Die Impfaufklärung in der Pause!" Dem können wir zweifelsfrei zustimmen. Da hat die Impf-Werbung den "Schlag den Star"-Promis doch glatt die Show gestohlen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.