TV

"The Masked Singer" 2021: Wie aus dem Ei gepellt! DIESER Star steckte im Küken-Kostüm

Niedlicher geht's nicht: Das Küken ist eine von zehn Masken bei "The Masked Singer" 2021. Bild: ProSieben / Willi Weber

  • Artikel teilen:

Eines muss man den Kostümbildern bei "The Masked Singer" lassen: Halbe Sachen gibt's bei den kreativen Köpfen nicht, jedes einzelne Kostüm wird mit einer Hingabe und Detailgenauigkeit gefertigt, die ihresgleichen sucht. Bei der siebten Maske, dem Küken, hat sich die Kostümabteilung selbst übertroffen.

"The Masked Singer" 2021: So viel Arbeit steckt im Küken-Kostüm

Die Kostüm-Magier verarbeiteten für das süße Küken mehr als zehn Meter Fell-Stoff, um das kleine Hühnchen so flauschig wie möglich zu machen. Dazu vier Meter Pailettenstoff, 500 Strasssteine und fertig ist das zehn Kilogramm schwere "The Masked Singer"-Küken. Zur äußeren Erscheinung ist also alles gesagt - doch welcher Prominente verbirgt sich unter der flauschigen Hülle?

Frisch geschlüpft! Das Küken mauert sich zur süßester Maske der TMS-Geschichte

Die plüschige Verkleidung dürfte ohne Weiteres den Spitzenplatz unter den niedlichsten Verkleidungen der Sendungsgeschichte eingenommen haben. Ohne Zweifel flogen auch den süßen Masken Monsterchen und Wuschel in früheren Folgen die Herzen der Fans zu, doch das Küken stellt die anderen Masken mit Leichtigkeit in den Schatten. Immerhin sieht das Küken - Achtung, Wortwitz - wie aus dem Ei gepellt aus und betört die Zuschauer nicht nur mit einem fluffigen hellblau-weißen Federkleid, sondern auch einem unwiderstehlichen Augenaufschlag und einem feschen rosa Schleifchen auf dem Kopf.

Erste Indizien sind da! Wer ist das Küken bei "The Masked Singer" 2021?

Das "Nesthäkchen" bei "The Masked Singer", so wurde das Kostüm bei Instagram vorgestellt, ist auch im übertragenen Sinne ein Küken: Es steht in der Pro-Sieben-Show nämlich "das erste Mal auf der Bühne" und glüht schon vor dem ersten Auftritt vor lauter Vorfreude. Ob dies ein Hinweis auf den Star unter der Feder-Verkleidung ist? Vielleicht verbirgt sich ja ein Promi im Küken-Kostüm, dessen Karriere gerade erst Fahrt aufnimmt? Damit sind die vorab verratenen Indizien jedoch noch nicht erschöpft: Das Küken ist ProSieben zufolge "total verspielt", hat aber auch "so manchen Blödsinn im Kopf". Da könnte man direkt vermuten, dass ein bekannter Comedian in die "The Masked Singer"-Verkleidung geschlüpft ist ...

Folgende Indizien wurden in Folge eins bereits enthüllt:

- Es hat das Warten satt und will frei sein wie ein Vogel.
- Es freut sich über Gesellschaft.
- Es musste üben, üben, üben.
- Es ist ungeduldig.
- Es will viel lernen und mit den Großen auf der Bühne mithalten.
- Das Küken braucht Ruhe und Nestwärme.
- Ist bereit für seinen ersten Flugversuch, aber stürzt dabei.
- Bezeichnet sich selbst als Sprössling.
- Es pfeift mit einer Trillerpfeife.
- Als es fliegt, sind im Hintergrund Windkrafträder zu sehen.
- Seine Bodyguards nutzen die Gelegenheit und räumen sein Nest auf, als es aufgeflogen ist.
- Es pumpst auf den Boden und landet neben drei Menschen auf einer Couch, auf dem Tisch davor stehen Tupperdosen.
- Das Küken landet in einem Nest und unterhält sich mit einem Rotkehlchen.

Palina Rojinski oder Angela Merkel? Diese Stars werden im Küken-Kostüm bei "The Masked Singer" vermutet

Die Kreativität der "The Masked Singer"-Fans hat das Küken bereits vor dem Staffelstart in Wallung gebracht. In der ProSieben-App können Fans der Sendung ihre Tipps und Vermutungen abgeben, welcher Promi unter welcher Kostümierung verborgen ist. Die aktuellen Tipps für das Küken: Jella Haase, Karoline Herfurth und Enissa Amani. Darüber hinaus fielen bereits prominente Namen wie Hella von Sinnen, Enie van de Meiklokjes oder Palina Rojinski - selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel wird von manchen unter der Küken-Kostümierung vermutet! Bei Twitter ebenfalls ganz vorn dabei: Heidi Klums Tochter Leni Klum und Comedian Anke Engelke.

Auflösung: Judith Rakers steckte im Küken-Kostüm

Moderatorin Judith Rakers ist in der ProSieben-Show "The Masked Singer" als plüschiges Küken enttarnt worden. Die 45-Jährige zog sich am Dienstagabend (9.3.) die Maske vom Gesicht, in der sie unerkannt an der Sendung teilgenommen hatte. Da ihr die Zuschauer aber zu wenige Stimmen gaben, musste die "Tagesschau"-Sprecherin ihre wahre Identität enthüllen. "Es war Wahnsinn. Es war ein Ausflug in eine andere Welt", sagte Rakers, die in der Show mit verstellter Piepsstimme gesungen hatte. "Mir taten immer so ein bisschen die Zuschauer leid, die sich das anhören mussten."

Rakers sagte, der piepsige Gesang sei Teil der Verschleierung gewesen - ihre normale Stimme sie durch die "Tagesschau" ja relativ bekannt. "Das ist so ungefähr die Stimme, mit der ich mit meinen Tieren auch spreche", erläuterte sie. Die Teilnahme an "The Masked Singer" sei aufregend gewesen. Mitunter habe sie direkt nach den Shows am nächsten Tag wieder die Nachrichten der "Tagesschau" gesprochen. Bei "The Masked Singer" singen bekannte Menschen unter aufwendigen Kostümen und versuchen, ihre wahre Identität zu verschleiern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen