TV

Benjamin Bieneck: "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator an Krebs erkrankt

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

  • Artikel teilen:

"Manchmal macht einem das Leben einen kurzen Strich durch die Rechnung." Mit diesen bewegenden Worten beginnt "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator Benjamin Bieneck seinen am Donnerstag veröffentlichten Instagram-Post. Zuvor hatte er seine Krebs-Erkrankung beim "Sat.1-Frühstücksfernsehen" öffentlich gemacht.

"Sat.1-Frühstücksfernsehen": Moderator Benjamin Bieneck macht Krebs-Erkrankung öffentlich

Zu seinem bewegenden Netz-Beitrag veröffentlichte Bieneck ein Foto (es ist das erste seit der Diagnose), auf dem er eine blaue Weste sowie ein Basecap trägt. Dabei kaum zu übersehen: Benjamin Bieneck hat durch die Krebs-Behandlung all seine Haare verloren. Eigenen Angaben zufolge habe der TV-Reporter die Diagnose Hosenkrebs bereits vor einigen Monaten erhalten. "Ich wurde operiert am 23. Juli dieses Jahres. Und bei mir war noch der Befund, dass der (Krebs, Anm.d.Red.) schon gestreut hat", erzählte er am Mittwoch im Fernsehen.

So geht es dem Promi-Experten aktuell

Mittlerweile habe er bereits drei Chemotherapien hinter sich gebracht. Der Tumor konnte zwar entfernt werden, aber die Behandlungen haben den Reporter dennoch sichtbar gezeichnet. Bieneck sind Haare, Wimpern und Augenbrauenhaare ausgefallen. "Aber die wachsen jetzt bald wieder, weil die Chemo mit sehr, sehr gutem Ergebnis abgeschlossen ist", gibt sich Bieneck sich im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" optimistisch.

Benjamin Bieneck gibt sich kämpferisch

Dass Benjamin Bieneck trotz Schock-Diagnose nie aufgegeben hat, das hat er vor allem der Unterstützung seiner Familie und Freunden zu verdanken, wie er jetzt selbst in seinem auf Instagram veröffentlichten Post verrät. "Aber zum Glück gibts Freunde und Familie , die auch in meiner bisher schwersten Zeit an meiner Seite waren und es immernoch sind. Ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken soll, Leute!", schreibt Bieneck an seine Liebsten gerichtet. Und weiter: "Außer mit ner riesen Party, sobald wir Corona im Griff haben. Party kann ich ja. Ich bin dankbar, glücklich und demütig, dass ich euch in meinem Leben habe!!!"

Promi-Kollegen wünschen Benjamin Bieneck gute Besserung

In seiner aktuellen Instagram-Story bedankte er sich außerdem für die Anteilnahme und Unterstützung seiner Fans. Auch viele Promis wünschten Benjamin Bieneck daraufhin viel Kraft im Kampf gegen seine Krebs-Erkrankung. "Alles Gute für Dich!!! Kraft, Liebe, Gesundheit!", schrieb etwa Moderatorin Ruth Moschner. Auch seine Sat.1-Kolleginnen meldeten sich via Instagram zu Wort: "Schicke viele liebe Gedanken!!" und "Du strahlst nicht nur Kraft aus. Du strahlst einfach so", kommentierten Karen Heinrichs und Marlene Lufen den aktuellen Instagram-Post von Benjamin Bieneck.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.