"Rote Rosen"-Vorschau: Das passierte bei "Rote Rosen" im Dezember 2019
04.03.2020 18.44
"Rote Rosen"-Vorschau für Montag, 30.12.2019 - "Abgewiesen" (Folge 3041)
Gregor ist betroffen von Carlas Offenbarung der Krebsdiagnose. Als er aber hört, dass sie es schon länger weiß, reagiert er reserviert. Carla lädt ihn zum Essen ein, aber er stößt sie von sich mit dem Vorwurf, sie benutze ihre Krankheit, um sich ihm anzunähern. Dafür sei er sich zu schade. Carla ist geschockt. Astrid trifft der Kuss zwischen Alex und Judith und sie ist überzeugt, dass die beiden wieder ein Paar sind. Alex jedoch bereut den Kuss sofort, während Judith sich bestätigt fühlt. Als Gregor ihr ein kostenloses Grundstück auf seinem Bauland in Aussicht stellt, wenn sie als zuständige Beamtin dort den unter Naturschutz stehenden Heugabelkäfer ignoriert, entschließt sie sich, den Betrug mitzumachen. Und plant mit dem nichtsahnenden Alex das neue Haus.
Tina und Astrid finden in ihrem Liebeskummer zusammen. Als die Situation zwischen Tina und Torben eskaliert, ist Tina froh, dass Merle ihr Erikas Zimmer anbietet. Cem nimmt Gregors Angebot an, für ihn die jungen Start-Ups an Land zu ziehen. Und kommt gleich wieder in Zeitnot. (Quelle: hr-fernsehen)
"Rote Rosen"-Vorschau für Freitag, 27.12.2019 - "Alles auf Anfang" (Folge 3040)
Astrid ist entschlossen, einen Neustart mit Alex zu wagen, und will auf ihn zugehen. Doch immer kommt etwas dazwischen. Um Hennings Avancen zu unterbinden, findet sie klare Worte. Als der erfährt, dass sie Alex zurück will, instrumentalisiert er Bruno. Doch die gesäten Zweifel sind nicht von Dauer. Bis Astrid mit ansehen muss, wie Alex und Judith sich küssen. Tina ist nach ihrer Trennung von Torben dankbar, als Astrid sie auffängt. Torben kann es nicht fassen und weiß nicht, wohin mit seinem Schmerz. Auch Ben ist von Tinas Entschluss überfahren – schließlich war das mit ihnen ja nur ein Ausrutscher. Nur, dass er trotzdem ständig an sie denken muss. Als Britta begreift, dass Nicos' geplante Überraschung für Carla ein Date mit Gregor ist, tritt sie auf die Bremse. Zu spät: Carla genießt die Leichtigkeit mit dem ahnungslosen Gregor. Bis er beim Kuscheln auf ihren Port stößt. Als Cem sich weigert, Gregor um eine Investition zu bitten, nimmt Vivien die Sache selbst in die Hand. Gregor zeigt Interesse – aber nicht an Cems Geschäft mit den Schnittchen. (Quelle: ARD)
"Rote Rosen"-Vorschau für Montag, 23.12.2019 - "Ein Korb für Henning" (Folge 3039)
Nachdem Tina und Torben wieder miteinander geschlafen haben, herrscht beklommene Stimmung. Sie wissen nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen. Torben fühlt, dass er nicht ohne Tina sein kann. Aber das Blatt hat sich bei Tina in die andere Richtung gewendet. Torben fällt aus allen Wolken, als Tina mit ihm Schluss macht. Astrid gibt gegenüber Britta zu, dass sie doch nicht von Alex lassen kann. Allerdings macht sie sich keine großen Hoffnungen, da Alex ganz klar sagt, er sei über sie hinweg. Außerdem ist da noch Judith, die immer intensiver versucht, Alex für sich zu gewinnen – was Alex allerdings eher abschreckt. Parallel dazu flirtet Henning mit Astrid und fängt sich einen Korb ein. Cems Food-Trailer läuft super an. Mit Pia hat er auch eine weitere, fähige Mitarbeiterin gewonnen. Als er dann von Vivien erfährt, dass Gregor Venture Capital investieren will, wird er hellhörig. Könnte er Gregor dazu bringen, in ihn zu investieren? (Quelle: ARD)
"Rote Rosen"-Vorschau für Freitag, 20.12.2019 - "Bereut Astrid ihre Entscheidung?" (Folge 3038)
Astrid vertraut Henning an, dass es sich bei dem geheimnisumwobenen Mann in ihrem Leben um Alex gehandelt hat. In Henning flammt die Eifersucht auf und er sucht das Kräftemessen mit seinem Neffen. Als Britta wissen will, ob Astrid ihre Entscheidung gegen Alex bereut, bröckelt Astrids Entschlossenheit. Und als Pia ihr vor Augen führt, dass sie niemand ist, der einen Traum einfach aufgibt, weiß Astrid endgültig nicht mehr weiter! Kann sie ohne Alex? Cem und Vivien bereiten die Eröffnung des Food-Trailers vor, aber Cem hat Bedenken gegenüber Pia. Er glaubt nicht, dass ein Mädchen im Rollstuhl eine produktive Aushilfe sein kann. Vivien sieht das anders und bietet Pia eine Gelegenheit, die sie entschlossen am Schopf packt. Torben kann in seiner Verletzung die Entschuldigung von Ben nicht annehmen. Selbst Carla geht er ungerecht an, die ihm aber einen Schubs gibt, seine Beziehung mit Tina nicht vorschnell aufzugeben. Carla kämpft damit, Gregor aufzuklären, aber der lockere Flirt mit ihrem Ex ist einfach zu schön und lässt sie einen Moment vergessen. (Quelle: ARD)
"Rote Rosen"-Vorschau für Donnerstag, 19.12.2019 - "Seitensprung mit Folgen" (Folge 3037)
Tina kann nicht anders, gesteht ihren Seitensprung und verletzt Torben maßlos. Ausgerechnet in Ben sucht der Betrogene ahnungslos einen verständnisvollen Berater, was dann im wahrsten Sinne des Wortes böse ins Auge geht. Nicos ist nicht von dem Verdacht abzubringen, dass Carla schwanger ist. Doch als diese sich letztlich gezwungen sieht, dem Vater von ihrer Krankheit zu erzählen, flüchtet Nicos vor der Realität. Astrid geht amüsiert auf Hennings Bitte um ein echtes Date ein – an dem guten Verhältnis zu einem alten Freund würde sich sowieso nichts ändern. Ihr unbeschwertes Picknick erfährt eine Wende, als Henning erfährt, wer Astrids heimliche Liebe war. Gunter ist mit den besten Vorsätzen zurück von seiner Entziehungskur. Doch bei der ersten Begegnung mit Thomas bei der Neueröffnung von Merles Gärtnerei, die durch ihn abbrannte, kommen die Altlasten zutage. Nach Brunos Ausfall haben Judith und Alex ein akutes Babysitterproblem. Aber sie müssen erkennen, dass Sohn Oskar viel größere Probleme hat. (Quelle: ARD)
"Rote Rosen"-Vorschau für Mittwoch, 18.12.2019 - "Eine klare Sache" (Folge 3036)
Carla ist erleichtert, dass Nicos nichts von ihrer Erkrankung weiß. Aber sie kann ihren angespannten Zustand nicht verbergen, was seine Fürsorge auf den Plan ruft. Unterdessen macht Nicos Bekanntschaft mit Alex als Chefkoch, was Nicos verwirrt, genauso wie Amelies Andeutung über Carlas Behandlung. Als Carla dann Gregor, der aus China zurück ist, recht zugetan begrüßt, ist für Nicos die Sache klar: Carla ist schwanger. Von Gregor! Astrid hält Hennings Bitte um ein formales Date für einen Scherz, was ihn kränkt. Als Alex sich über Henning lustig macht, fühlt der sich herausgefordert, Astrid zu erobern. Judith erzählt Alex, dass Oskar hofft, er kehre bald zurück nach Hause. Das lässt Alex nicht unberührt. Als der Babysitter ausfällt, sitzt er spät am Abend nochmals mit Judith zusammen, die ihn überredet, die Nacht in ihrer gemeinsamen Wohnung zu verbringen. Tina und Ben wissen nach ihrem One Night Stand vor lauter schlechtem Gewissen nicht, wie sie mit Torbens Rückkehr umgehen sollen. Thomas rät Ben dazu, reinen Tisch zu machen. (Quelle: ARD)
"Rote Rosen"-Vorschau für Dienstag, 17.12.2019 - "Eine dringliche Aussprache" (Folge 3035)
Carla fühlt sich von Nicos' Anrufen bedrängt. Britta rät ihr dringend zu einer Aussprache. Henning weiß nicht recht, was er für Astrid empfinden soll, denn mit jeder Begegnung begeistert ihn seine langjährige Freundin mehr. Britta freut sich auf ihren Kurzbesuch bei Luke. Ben ist hin und her gerissen, ob er Torben von dem Seitensprung mit Tina erzählen soll. Tina ist strikt dagegen.
"Rote Rosen"-Vorschau für Montag, 16.12.2019 - "Ausrutscher" (Folge 3034)
Mit Hennings Hilfe kann Astrid Pias E-Rollstuhl zurück holen und beschließt, ihn zum Dank auf eine Gala in Hamburg zu begleiten. Enttäuscht von der Gala schleichen sie sich anschließend in eine geschlossene Veranstaltung im „Carlas". Als Henning dort Astrid allein tanzen sieht, ist er hingerissen ...
Ben und Tina schlafen miteinander, aber verliebt sind sie nicht. Beide bereuen es sofort und ihr Umgang wird ziemlich verkrampft. Torben darf von ihrem Ausrutscher nichts erfahren.Judith gelingt es mit einem kleinen Trick, Alex von einem Nachmittag auf Brunos Hof zu überzeugen. Doch Alex stellt klar, dass sich zwischen ihnen nichts ändert.
Cem möchte mit seinem Food Truck durchstarten, aber Amelie sieht darin wenig Potenzial. Doch Cem arbeitet mit Feuereifer weiter an seiner Idee und lässt sich von Amelies Skepsis eher anstacheln.
Keine "Rote Rosen"-Folge am Freitag, 13.12.2019 - Warum?
Am heutigen Freitag, den 13. Dezember 2019, gehen "Rote Rosen"-Fan leer aus. Denn die beliebte ARD-Serie setzt für einen Tag aus. Stattdessen überträgt das Erste ab 14.10 Uhr den Biathlon Weltcup aus Hochfilzen.
Die nächste "Rote Rosen"-Episode mit dem Titel "Ausrutscher" sehen Sie am Montag, den 16. Dezember 2019 - wie gewohnt in der ARD um 14.10 Uhr.
Rose Rosen - Vorschau für Donnerstag, 12.12.2019 - "Geldnöte" (Folge 3033)
Astrid kann nicht fassen, das Pia ihren neuen E-Roller verkauft hat. Nach und nach begreift auch Pia, dass das keine so gute Idee war. Aber wie sollen sie bei Astrids Geldnöten den Rolli zurückbekommen? Astrid bittet Alex, bei ihm als Aushilfe arbeiten zu können, und Pia erkennt, dass der Rolli-Käufer sie hinters Licht geführt hat.
Nach seiner erfolgreichen Straßenverkaufsaktion beschließt Cem, sich einen Foodtruck zuzulegen. Vivien unterstützt ihn und will ihm sogar einen günstigen Truck besorgen. Doch das Gefährt entspricht so gar nicht Cems Vorstellungen.
Britta leidet unter ihrer Fernbeziehung zu Luke, die beiden haben sich viel zu lange nicht gesehen. Carla und Lilly überraschen Britta mit einem "Videofrühstück" mit Luke. Jetzt ist klar, dass Britta ihren Luke so schnell wie möglich wiedersehen muss. Zwischen Tina und Ben funkt es gewaltig, da helfen auch die dummen Sprüche von Thomas und Merle nicht, zumal Tina mit Torben zusammen ist. Und es kommt zum Unausweichlichen.
Rote Rosen - Vorschau für Mittwoch, 11.12.2019 - "Ein gefüllter Umschlag" (Folge 3032)
Henning zieht sich angefressen zurück, als Astrid ihm wütend Vorwürfe macht, weil sie nicht ihre frische Ware aus dem Laden bergen darf. Alex hingegen hilft ohne zu Zögern, lenkt Judith ab, damit Astrid sich in den Laden schleichen kann. Aber eine Annäherung war das nicht. Dafür leistet Astrid ernsthaft bei Henning Abbitte für ihre Vorwürfe. Als Astrid Pia von ihren Geldsorgen erzählt und notwendige Anschaffungen zurückstellt, überreicht ihr Pia einen gut gefüllten Umschlag mit Geld. Entsetzt erfährt Astrid, dass Pia ihren E-Rolli verkauft hat.
Tina braucht Bedenkzeit, nachdem Merle ihr den Geschäftsführer-Job in der Gärtnerei angeboten hat. Tina verhandelt selbstbewusst und sichert sich kreativen Spielraum – den Merle aber dann ganz anders verstanden hat. Cem löst eine Notsituation mit Viviens Hilfe und verkauft seine Catering-Stullen auf der Straße. Amelies harsche Kritik lässt er selbstbewusst abperlen ...
Rote Rosen - Vorschau für Dienstag, 10.12.2019: "Vollsperrung" (Folge 3031)
Astrid ist geschockt von der Sperrung des Salzmarktes, weil sich durch die unterirdischen alten Salzstöcke Bergschäden abzeichnen. Mitten in einer Verkaufsveranstaltung muss sie den Laden schließen. Astrid bittet Henning um Hilfe, doch der hält sich strikt an die Vorschriften. Das kann Astrid nicht verstehen und macht ihm heftige Vorwürfe. Auch Amelie kann wegen der Sperrung nicht in ihre Wohnung. Cems Angebot, bei ihm in der WG zu übernachten, schlägt sie etwas schnippisch aus. Doch dann sind sowohl das „Drei Könige" wie auch alle anderen Hotels ausgebucht. Amelie schluckt, als Cem sie deswegen hochnimmt.
Merle übt für ihre Prüfung als Yoga-Lehrerin und engagiert Tina als Testschülerin. Dabei kommt es zu einem kleinen Unfall, der Merle jedoch an ihrer Qualifikation zweifeln lässt. Carla sucht Ruhe. Auf einen Tipp von Astrid landet sie auf Brunos Hof.
Rote Rosen - Vorschau für Montag, 09.12.2019: "Einsturzgefahr" (Folge 3030)
Astrid verbietet sich die Liebe zu Alex, weil sie glaubt, dass Alex noch Gefühle für Judith hat. Sie stürzt sich in das neue Leben mit Pia und den Laden, der sich längst noch nicht trägt. Umso größer ist der Schock, als Judith einen Riss in der Wand entdeckt und der Laden wegen Einsturzgefahr geschlossen werden muss.
Amelie will keine Kinder, aber sie will auch Cem nicht verlieren. Sie macht ihm vor, ihn aus Liebe freizugeben, ist aber überzeugt, dass er die Trennung nicht durchhält und seinen Kinderwunsch für sie aufgibt. Tatsächlich lenkt Cem plötzlich ein – gesteht aber Judith, dass er auf Zeit spielt.
Thomas versteht sich seit dem Rolli-Experiment bestens mit Pia. Da sie den Sport vermisst, schlägt er ihr vor, im Lüneburger Sportverein Kugelstoßen zu trainieren. Pia ist unsicher, doch dann steckt sie Thomas bei einem Probewettbewerb locker in die Tasche.
Judith hat über Oskars Vogel-Leidenschaft plötzlich regen Kontakt zu Bruno. Alex gefällt das gar nicht, denn er vermutet hinter Brunos Engagement ein Statement gegen seine Liebe zu Astrid.
Rote Rosen - Vorschau für Freitag, 6.12.2019: "Der Trick mit der Liebe" (Folge 3029)
Astrid und Alex haben sich über den Yak-Käse wieder vorsichtig angenähert, und Astrid ist fast versucht, ihm noch eine Chance zu geben. Aber auch für Judith ist die spontan aufgeflammte Leidenschaft nach dem Max Herre Konzert ein deutliches Signal. Als Astrid davon erfährt, rudert sie verletzt zurück – um sich dann doch in Alex' Arme zu träumen. Die Beziehung von Cem und Amelie gerät ins Wanken: Cem wünscht sich eine Familie mit möglichst vielen Kindern, für Amelie ist Nachwuchs kein Thema. Ihr Ziel ist Freiheit und Karriere. Um Cem nicht zu verlieren, greift Amelie zu einer List. Thomas bemüht sich weiter um seine neue Schülerin: Er will ein paar Stunden Pias Perspektive einnehmen und sich im Rollstuhl durch Lüneburg kämpfen. Gesagt, getan – der Selbstversuch wird ein voller Erfolg. Carla droht über die Folgen der Chemotherapie ihren Lebensmut zu verlieren. Eine Situation, die auch ihre Freundschaft mit Britta vor Herausforderungen stellt. Bruno erfährt, dass er und Oskar die gleiche Leidenschaft für Vögel teilen und beschließt angetan, einen Schritt auf seinen Enkel zuzugehen. (Quelle: ARD)
Rote Rosen - Vorschau für Donnerstag, 5.12.2019: "Unerwartetes Geständnis" (Folge 3028)
Cem macht es im Gegensatz zu Amelie großen Spaß, auf Oskar aufzupassen. Amelie fällt aus allen Wolken, als er auch ein Kind mit ihr will. Als er nicht locker lässt, stellt Amelie klar, dass sie keine Kinder will. Niemals. Cems Reaktion kommt für Amelie unerwartet. Carla flieht vor der nächsten Chemo aufs Gut, um auszureiten. Dabei wird ihr klar, dass sie vor ihrer Krankheit nicht davonlaufen kann. Mit Brittas Hilfe gelingt es, Alex ins "Carlas" zurückzuholen. Aber der Abschied aus ihrem Königreich fällt Carla sehr schwer. Knut Petersen will den Hof nicht pachten, weil er bei einem anderen Bauern im Wort steht. Tina ist ratlos. Aber Astrid bekommt mit, wie wichtig Petersen die Verbreitung seiner Yak-Milch Produkte in Deutschland ist. Sie hat die Idee, Petersen für Tinas Hof zu gewinnen, indem sie aus seiner Yak-Milch schmackhaften mongolischen Frischkäse herstellt. Das erweist sich als schwieriger als gedacht. Die Exkursion von Thomas' Schulklasse zu Brunos Hof findet nun doch statt, denn Pia will nicht in Watte gepackt werden. Doch dann bekommt sie tatsächlich ein Problem mit ihrem Rollstuhl. (Quelle: ARD)
Rote Rosen - Vorschau für Mittwoch, 4.12.2019: "Der Gastro-Kritiker" (Folge 3027)
Carla beschließt, nur noch bewährte Gerichte zu kochen, die sie auch ohne Geschmackssinn würzen kann. Doch dann erfährt sie, dass ein Gastro-Kritiker ihr Kochbuch rezensiert und sich persönlich von ihrem Talent überzeugen will. Seine Leibspeise sind Innereien, doch die gibt's nicht auf der Karte. Carla muss sich an neues Terrain wagen. Aus Angst, nie wieder etwas schmecken zu können, verweigert Carla die Chemotherapie. Tina ist dank Astrid klargeworden, dass sie den Hof halten will. Also bleibt nur, Knut Petersen zur Pacht zu überreden. Henning kann helfen, und plötzlich sieht Tina sich in einem Doppelkopf-Wettstreit mit Knut Petersen. Sollte sie gewinnen, muss Knut Petersen sich ihren Hof zumindest ansehen. Dummerweise kann Tina kein Doppelkopf. Thomas muss erkennen, dass seine gutgemeinten Absichten, Pia in die Klasse zu integrieren, nicht fruchten. Doch dann glaubt er, die Ursache gefunden zu haben: Pia hat Angst, sich bei dem geplanten Ausflug in unwegsamem Gelände mit dem Rollstuhl zu blamieren. Mit fadenscheinigen Gründen sagt er den Ausflug ab. (Quelle: ARD)
Rote Rosen - Vorschau für Dienstag, 3.12.2019: "Falsche Hoffnungen" (Folge 3026)
Carla klammert sich an ihre Küche, nur hier findet sie Halt gegen die Krebserkrankung. Völlig unerwartet kommt jedoch Kritik an ihrem neuesten Gericht. Was für Carla fast wie eine Verschwörung anmutet, hat einen fatalen Hintergrund: Carla hat durch die Chemotherapie ihren Geschmackssinn eingebüßt. Pia fühlt sich in ihrer neuen Schulklasse unwohl, da sie als Rollstuhlfahrerin mal wie ein rohes Ei, mal wie ein Störfaktor behandelt wird. Als sie sich erstmals mit einer Mitschülerin verabredet, muss Pia entsetzt feststellen, dass dies von Thomas arrangiert war. Nach der spontanen Annäherung zwischen Judith und Alex macht sich Judith erneut Hoffnung. Alex dagegen bereut diesen schwachen Moment. Wegen der vergeblichen Suche nach einem Pächter für ihren Hof entschließt sich Tina zum Verkauf. Als Astrid sie davon abzubringen versucht, geraten die beiden in eine grundsätzliche Auseinandersetzung, bei der ordentlich die Fetzen fliegen. Das reinigt die Luft zwischen den beiden Schwestern. (Quelle: ARD)
Rote Rosen - Vorschau für Montag, 2.12.2019: "Herz-Geschichten" (Folge 3025)
Judith ist fest entschlossen, Alex zurückzuerobern. Sie schafft es, dass Alex sie zu einem Konzert von Max Herre begleitet. Als der Song, zu dem sie sich kennengelernt haben, erklingt, ist der Punkt für eine Wiederannäherung geschaffen. Lässt sich Alex darauf ein? Auch Astrid ist fest entschlossen. Doch im Gegensatz zu Judith versucht sie, Alex aus ihrem Herzen zu verbannen. Ausgerechnet Pias Liebeskummer, über den Mutter und Tochter wieder zusammenfinden, hilft ihr dabei. Aber die Sehnsucht lässt sich nur schwer unterdrücken. Um Amelie zu helfen, hat Cem sich vor Stammgästen als ihr Stellvertreter ausgegeben. Doch Amelie macht Cem deswegen die Hölle heiß. Als Amelie ihren Fehler erkennt, bietet sie als Wiedergutmachung an, Cem wieder im Hotel einzustellen. Tina findet laufend Gründe, die Verpachtung ihres Hofes aufzuschieben. Erst mithilfe von Thomas und Astrid erkennt Tina, dass sie innerlich loslassen muss. Aber als sie so weit ist, den Pachtvertrag zu unterschreiben, steht Knut Petersen nicht mehr zur Verfügung ... (Quelle: MDR)