"Game of Thrones" Staffel 8 im Stream sehen: "Game of Thrones" Season 8 - Vorschau "The Rightful Queen"
23.04.2019 10.48
Nachdem in der ersten Episode von "Game of Thrones" die meisten der Charaktere in Winterfell zur großen Schlacht gegen die White Walker eingetroffen sind, knüpft die Episode 2 direkt an die Geschehnisse an.
Sie können das YouTube-Video nicht sehen?Dann hier entlang.
"Game of Thrones" Staffel 8 Recap: Was passiert in Episode 2?
Wie bereits in der Preview gezeigt, muss sich Jaime lannister in der großen Halle von Winterfell verteidigen. "Als ich ein Kind war, erzählte mir mein Bruder zum Einschlafen eine Geschichte über den Mann, der meinen Vater ermordete, und all die Dinge, die wir diesem Mann antun würden", sagt Daenerys Targaryen zum Königsmörder. Die Angst war groß, dass Jaime Lannister nun hingerichtet wird. Doch sowohl Tyrion als auch Brienne von Tarth sprechen sich für den Ritter aus. Da ergreift auch Sansa das Wort. Wenn Brienne sich für ihn verbürgt, dann darf er bleiben. Daenerys will auch Jons Meinung wissen. Dieser ist froh über jeden, der das Schwert gegen die White Walker erhebt.
Daenerys wütend auf Tyrion: Wird er ersetzt?
Als die Mutter der Drachen voller Zorn die Beratung verlässt, bekommt Tyrion ihre ganze Wut ab. "Entweder ihr habt gewusst, dass Cersei lügt und habt es mir verschwiegen, oder ihr wusstet gar nichts. ihr seid also entweder ein Verräter oder ein Narr", sagt Daenerys wütend. Tyrion muss um sein Amt als Hand der Königin bangen.
Weiter geht's mit Gendry in der Schmiede. Arya erkundigt sich nach dem Stand ihrer Waffe. Doch Gendry sagt ihr, dass er sie noch nicht gemacht hat, da er vorher noch Tausende andere herstellen muss. Er meint zu ihr, dass es für sie sicherer in der Krypta sein wird. Arya will wissen, wie die White Walker sind. Doch Gendry versucht ihr begreiflich zu machen, welche Gefahr vor den Toren Winterfells lauern. "Ich kenne den Tod, er hat viele Gesichter", versichert sie ihm und wirft während des Gesprächs drei Messer fast an den gleichen Punkt in einer Wand. Damit hat Gendry nicht gerechnet.
Danach treffen Bran und Jaime aufeinander. Jaime entschuldigt sich. Bran erzählt ihm, dass er auf niemanden wütend ist und Jaime keine große Hilfe wäre, wenn er tot sei. "Und was passiert danach?", will Jaime wissen. "Woher wisst ihr, dass es ein Danach gibt?", antwortet Bran.
Jorah erinnert Daenerys, dass er ebenfalls Fehler gemacht habe und sie ihm verziehen habe. Tritt er etwa für Tyrion ein? Außerdem hat er für die Drachenkönigin noch einen weiteren Rat. Daraufhin geht sie zu Sansa und spricht sich mit ihr aus. Alles scheint so, als haben die beiden Frauen endlich ein paar Gemeinsamkeiten gefunden. Doch als Sansa eine mögliche Unabhängigkeit des Nordens anspricht, verhärten sich die Fronten wieder.
Der Krieg steht kurz bevor. Zeit also, um einen Plan gegen die White Walker aufzustellen. Alle wichtigen Personen beraten sich. Jon meint, dass die Schlacht vorbei ist, sobald der Nightking tot ist. Doch wie kommt man an den kalten König ran? Bran meint, dass der Nachtkönig es auf ihn abgesehen habe. Sie wollen ihm also eine Falle stellen? Wird sie gelingen?
Sex mit Gendry! Arya hat ihr erstes Mal
Gendry übergibt Arya ihre Waffe. Dabei kommt es wohl zur überraschendsten Szene der ganzen Episode. Arya fragt ihn, was die rote Frau von ihm wollte. Dabei sagt er ihr, dass sie sein Blut wollte, weil er der Bastard von Robert Baratheon sei. Sie will wissen, ob es sein erstes Mal war. Er druckst rum! Doch dann erzählt er ihr, wie viele Frauen er schon hatte. Sie will mit Gendry ihr erstes Mal haben. Dann küssen sie sich! Arya steht plötzlich nackt vor ihm. "Ich bin nicht die rote Frau. Zieh dir selbst die blöde Hose aus", sagt sie ihm. Wow! Damit hat wohl niemand gerechnet.
Dann kommt es zu eienr extrem emotionalen Szene. Tyrion, Jaime, Davos, Brienne, Tormund und Podrick sitzen vor einem Feuer und reden von ihren Heldentaten. Dann erfährt Tormund, dass Brienne kein Ritter ist und will wissen, warum sie kein Ritter ist. "Frauen können nicht Ritter werden", sagt Brienne. Tormund flirtet und Jaime schlägt Brienne daraufhin zum Ritter. Tormund klatscht begeistert und Brienne hat Tränen im Auge.
Kurz bevor die Schlacht beginnt, erzählt Jon Daenerys noch von seinem Geheimnis und wer seine wahren Eltern sind. Danerys war der Annahme, dass ihr Bruder Lyanna vergewaltigt hat, doch dem ist nicht so. "Wenn das wahr ist, bist du der letzte männliche Targaryen und hättest Anspruch auf den Eisernen Thron", sagt sie. Sie reagiert recht ungläubig und zweifelt die Aussagen von Samwell und Bran an. Wird sie auf den Thron zu Gunsten des rechtmäßigen Königs verzichten? Das erfahren wir jedoch nicht, da die Kriegshörner ertönen. Die White Walker stehen vor der Burg.
Wie geht es in Episode 3 weiter? DAS verrät der Trailer
In der nächsten Episode kommt die große Schlacht um Winterfell. Der Trailer zeigt verständlicherweise keine Kampfszenen. Gleich zu Beginn sieht man die Streitkräfte Winterfells, die sich auf den Kampf gegen die White Walker bereithalten. Man sieht noch einmal alle wichtigen Charaktere. Wird jemand von ihnen sterben? Außerdem sieht man Arya, wie sie durch Winterfell rennt. Was ist passiert? Vor was flüchtet sie?
Sie sehen das YouTube-Video nicht? Dann hier entlang.
bua/fka/news.de