TV

"Game of Thrones" : "Game of Thrones" Staffel 6 zusammengefasst: Clash of Bastards, Flotte nach Westeros

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

  • Artikel teilen:

In Staffel 6 von "Game of Thrones" gibt es eine Überraschung: Der Bluthund lebt. Auch Bran Stark tritt wieder in Erscheinung. Er trainiert hinter der Mauer bei dem dreiäugigen Raben seine Fähigkeiten. Doch eines Nachts sieht er vor dem Versteck, die Armee des Nightking. Er markiert den Jungen und kann somit die Höhle unter dem Wehrholzbaum angreifen. Bei der Flucht sterben nicht nur die Kinder des Waldes sondern auch der dreiäugige Rabe, der Schattenwolf Summer und leider auch Hodor. Mera muss nun Bran allein vor den Wiedergängern retten. Zum Glück kommt ihnen Benjen Stark zu Hilfe.

Jon Snow wiederbelebt! Großes Wiedersehen mit Sansa

In Castle Black Jon Snow wird von Melissandre wiederbelebt. Bevor Jon seine Mörder erhängen lässt, schickt er Sam, Goldy und den kleinen Samwell nach Oldtown. Dort soll sich Sam zu einem Maester ausbilden lassen. Nachdem er seine Mörder mit dem Tod bestraft hat, legt er das Amt des Lord Commander nieder. Dann steht plötzlich Sansa gemeinsam mit Brienne von Tarth vor den Toren der Burg. Theon kehrt zurück zu seinem Vater auf die Eiseninseln. Doch dieser wurde von seinem Bruder Euron ermordet. Mit Asha flieht er vor seinem brutalen Onkel und will sich Daenerys Targaryen anschließen. 

Die Mutter der Drachen wird nun endlich von Jorah und Daario Naharis gefunden. Sie verbrennt den Tempel mit allen Khals darin. Sie überlebt auch dieses Flammeninferno völlig unversehrt. Sie verzeiht Jorah. Doch er lehnt ab, da er an den Grauschuppen erkrankt ist. Sie befiehlt ihm, erst wieder zu kommen, wenn er ein Heilmittel gefunden hat. Meereen wird unterdessen von den Söhnen der Harpyie angegriffen, aber erfolgreich von den drei Drachen verteidigt. Danach macht sie sich mit einer riesigen Flotte auf den Weg nach Westeros.

Explosion in King's Landing! Cersei verbrennt Margaery, Loras und den hohen Spatzen

In King's Landing halten die Sparrows weiterhin Margaery und Loras Tyrell gefangen. Jedoch gelingt es Tommen, seine Frau zu befreien. Sie erwirkt einen Prozess zur Befreiung ihres Bruders in der Septe. Doch was die Anwesenden nicht wissen: Cersei hat Seefeuer im Untergrund gelagert und lässt die Septe mit allen explodieren. Als Tommen die Flammenhölle sieht, stürzt er sich aus dem Fenster. Cersei wird zur Königin gekrönt.

Im Norden bereitet sich Jon auf eine Schlacht gegen Ramsey Bolton vor. Durch einen taktisch klugen Hinterhalt gewinnt Ramsey die Schlacht der Bastarde beinahe. Doch Jon Snow wird von den Rittern des grünen Tals gerettet. Sansa hatte nämlich hinter Jons Rücken, Peter Baelish um Hilfe gebeten. Ramsey flieht nach Winterfell. Doch Jon nimmt die Burg ein, schlägt Ramsey fast tot. Doch Sansa hält ihn davon ab. Sie verfüttert ihren Vergewaltiger und Mann an seine eigenen Hunde. Danach wird Jon Snow zum König des Nordens aufgerufen.

Arya Stark verabschiedet sich von den "Faceless Men". Mit den Worten "Ein Mädchen ist endlich Niemand. Ein Mädchen ist Arya Stark von Winterfell, und ich gehe jetzt nach Hause." verlässt sie Braavos. Ihre erste Amtshandlung in Westeros: Sie ermordet Walder Frey.

Sie können das Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.