TV

"Bares für Rares" als Wiederholung: Letzte Folge! Horst Lichter und seine Schätze auf Schloss Ehreshoven 

Experte Sven Deutschmanek, Moderator Horst Lichter und Thomas Hermanns sind bei "Bares für Rares" am Start. Bild: ZDF/Frank Dicks

  • Artikel teilen:

Für gewöhnlich rührt Horst Lichter als TV-Koch in dampfenden Kochtöpfen - doch inzwischen hat der charismatische TV-Liebling seine Passion für Antiquitäten entdeckt und präsentiert als Trödelfachmann das ZDF-Format "Bares für Rares", das nicht nur im Nachmittagsprogramm des Zweiten ein Quotenhit ist, sondern sich auch im Abendprogramm bewährt hat. Woche für Woche meldet sich Horst Lichter mit "Bares für Rares" am Donnerstagabend aus dem Schloss Ehreshoven und nimmt sowohl Lieblingsschätze von Otto Normalverbraucher als auch von Promis genau unter die Lupe.

"Bares für Rares" verpasst? Trödelshow vom 13.07.2017 als Wiederholung sehen

Wer Horst Lichter und seiner Antiquitätenparade bei "Bares für Rares" am Donnerstagabend nicht beiwohnen konnte, dem bleibt noch die Möglichkeit, die Trödelsendung als Wiederholung zu schauen. Zwar ist "Bares für Rares" ein fester Bestandteil im ZDF-Programm, doch eine Wiederholung im Free-TV ist nicht eingeplant. Trotzdem müssen Sie auf "Bares für Rares" mit Schlossambiente nicht verzichten, denn in der ZDF-Mediathek finden Sie die neueste Ausgabe aus dem Abendprogramm als Video on Demand direkt nach der TV-Ausstrahlung vor.

"Bares für Rares" mit Horst Lichter: So funktioniert die Antiquitätensendung im ZDF

Eingefleischten Fans von "Bares für Rares" muss man das Konzept der Sendung nicht erklären - allen anderen sei der Ablauf hier kurz zusammengefasst. Ein Team aus Spezialisten, die sich mit Antiquitäten und wertvollem Trödel besonders gut auskennen, bekommen seltene, kuriose und oftmals wertvolle Gegenstände von deren Besitzern vorgestellt. Nachdem die Antiquitäten und Sammlerstücke von den Gutachtern geschätzt und preislich eingestuft wurden, geht es um die Wurst: Bekommt der Besitzer von Horst Lichter grünes Licht dafür, seine Preziosen den Händlern zum Kauf anzubieten? Und wenn ja, wie viel Geld wechselt für den kleinen Schatz den Besitzer?

Lesen Sie ebenfalls: Schwere Schicksalsschläge für Horst Lichter! So verwirklichte der TV-Koch seinen Traum.

Letzte Folge im Abendprogramm! Diese Stars sind zu Gast bei "Bares für Rares" am 13.07.2017

Mit der Episode von "Bares für Rares" am 13.07.2017 läuft die vorerst letzte Folge der kultigen Antiquitätenshow mit Horst Lichter im Abendprogramm des ZDF - dem Nachmittagsprogramm bleibt "Bares für Rares" natürlich weiter erhalten. Zum Abschluss der Stippvisite in der malerischen Kulisse von Schloss Ehreshoven in Nordrhein-Westfalen bekommen Horst Lichter, Steven Gätjen und die Kunst-ExpertenDr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel und den Antiquitätenhändlern Ludwig "Lucki" Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Elke Velten Besuch von prominenten Raritätenbesitzern.

Mit dabei sind unter anderem die beiden Sportlegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die sich beide privat für "alte und schöne Dinge" begeistern. Bei "Bares für Rares" bringt das beliebte Sportlerehepaar einen ganz besonderen Familienschatz mit: Ein kunstvoll bemaltes Holzrelief wird den Experten präsentiert. Doch zeigt das antike Stück wirklich einen Mönch und stammt aus dem 17. Jahrhundert? Experte Albert Maier schaut sich das Kunstwerk genauer an... Etwas weniger betagt, doch nicht minder interessant, ist der Schatz, den Comedian und Moderator Thomas Herrmanns bei "Bares für Rares" hervorholt: Der TV-Star hat vier CDs von ABBA samt aller Unterschriften der legendären Band mitgebracht. Was das Stückchen Musikgeschichte den Händlern wohl wert sein wird?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen