TV

"Lena Lorenz" als Wiederholung: Letzte Folge! Eine schwere Prüfung für die Hebamme Lena

Hebamme Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) bekommt eine überraschende Neuigkeit. Bild: ZDF/Kerstin Stelter

  • Artikel teilen:

Mit "Lena Lorenz" startete das ZDF im April 2015 eine neue Heimatfilm-Reihe, die sich um die Abenteuer der Hebamme Lena dreht. Die kehrt nach einer langen Zeit in Berlin zurück in ihr Heimatdorf in den Alpen, um Frauen vor Ort bei der Geburt zu unterstützen. Und das kommt bei den Zuschauern gut an: Im Schnitt schalten regelmäßig über fünf Millionen Menschen ein. Am Donnerstag, 06.04.2017, geht die aktuelle Staffel zu Ende.

"Lena Lorenz" am 06.04.2017 verpasst? Wiederholung online in der ZDF Mediathek sehen

Falls Sie die letzte Folge von "Lena Lorenz" verpasst haben oder Sie den Fernsehfilm erneut sehen möchten, sollten Sie in der ZDF Mediathek vorbeischauen. Dort finden Sie viele TV-Produktionen nach der Ausstrahlung kostenlos als Online-Wiederholung per Video on Demand. Im TV wird "Lena Lorenz" vorerst leider nicht noch einmal ausgestrahlt, sodass Sie mit dem Angebot in der Mediathek vorliebnehmen müssen.

Lesen Sie auch: ARD und ZDF im Video Player – So haben Sie alle Mediathek-Angebote auf einen Blick.

TV-Vorschau "Lena Lorenz" am 6. April 2017: Das passiert in der letzten Folge "Wunsch und Wirklichkeit"

In der letzten Folge betreut Lena Lorenz diesmal ein Paar, das ihr Baby unbedingt zu Hause auf die Welt bringen will. Doch es kommt zu Komplikationen. Erst später findet die Hebamme den wahren Grund für die plötzliche Flucht heraus. Doch auch in Lenas Privatleben gibt es eine plötzliche Überraschung, denn sie findet heraus, dass sie selbst schwanger ist. Wie wird ihr Partner darauf reagieren? Das und vieles mehr erfahren Sie im großen Staffelfinale von "Lena Lorenz" am 06.04.2017 ab 20.15 Uhr im ZDF.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. jat/kad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.