"Hüter der Erinnerung" in der Wiederholung: Wie sähe eine Gesellschaft ohne Leid und Leidenschaften aus?
Erstellt von Anne Geyer
27.08.2016 11.59
Wie funktioniert eine Gesellschaft ohne Gefühle? Dieser Frage geht Regisseur Phillip Noyce in seinem Science-Fiction-Drama "Der Hüter der Erinnerung" ("The Giver") nach. Darin zeichnet er eine Welt ohne Leid, aber auch ohne Gefühle und Leidenschaft. Der Film ist eine Adaption des Romans von Lois Lowry aus dem Jahr 1993. Hochbesetzt ist der Film allemal, mit Oscar-Preisträgern Jeff Bridges und Meryl Streep, sowie Katie Holmes und Sängerin Taylor Swift in einer Nebenrolle.
"Hüter der Erinnerung" verpasst? Spielfilm als Wiederholung im TV und bei 7TV
Falls Sie die TV-Ausstrahlung von "Hüter der Erinnerung" am Freitagabend bei Pro7 verpasst haben, können Sie sich den Science-Fiction-Film auch als Wiederholung ansehen. Im TV wird "Hüter der Erinnerung" am Sonntag, 28.08.2016, um 12.30 Uhr wiederholt. Ob der Film in der Pro7-Mediathek als Video on demand nach der TV-Ausstrahlung zum Abruf bereitstehen wird, ist allerdings fraglich.
"Hüter der Erinnerung": Eine Gesellschaft ohne Leid, Leidenschaften - und Erinnerung
Jeff Bridges ist der Hüter der Erinnerung für eine ganze Gesellschaft. In dieser muss nämlich jeder seine persönlichen Erlebnisse "abgeben" und wird einem Brain-Washing unterzogen. Jeder ist gleich, die Lebenswege vorgegeben. Nur einer, weiß alles - der Hüter. Als der 16-jährige Jonas zum neuen Hüter ernannt wird, will er so einiges ändern - und den Menschen ihre Selbstbestimmungen und ihre Gefühle wiedergeben. Dadurch bringt er jedoch alle in Gefahr!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. gea/sam/news.de