TV

"Die Toten vom Bodensee" kostenlos als Wiederholung: Die (Un)tiefen der Seele: Wer ist der sadistische Serienmörder?

Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) stößt auf die kleine Noemi Rademann (Nara Knöpfle). Bild: ZDF/Oliver Roth

  • Artikel teilen:

Wenn ein Krimi den Titel "Stille Wasser" trägt, dann kann man getrost davon ausgehen, dass es unter der Oberfläche alles andere als still zugeht. Oder umgekehrt: dass etwas in der Tiefe lauert. So beginnt der dritte Film aus der Reihe "Die Toten vom Bodensee".

Neue Folge von "Die Toten vom Bodensee" verpasst? So sehen Sie die Wiederholung

Falls Sie "Die Toten vom Bodensee" am Montagabend verpasst haben oder Sie den Krimi nochmals sehen wollen, schauen Sie die Folge "Stille Wasser" einfach als Wiederholung. Im TV läuft keine Wiederholung von "Die Toten vom Bodensee", dafür wartet der Krimi als Online-Wiederholung in der ZDF-Mediathek auf Sie.

TV-Vorschau "Die Toten vom Bodensee" mit Matthias Koeberlin und Nora von Waldstätten: Was hat die kleine Noemi gesehen?

Ein Fischer fährt früh morgens hinaus auf den friedlich daliegenden Bodensee. Neben ein paar kleinen Fischen geht ihm aber auch ein ziemlich dicker Brocken ins Netz: die Leiche einer blonden Frau mit Würgemalen am Hals. Offenbar wurde sie das Opfer eines Sadisten und starb nach einem langen Todeskampf. Die beiden Ermittler Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) sind mit ihrem österreichischen Kollegen Thomas Komlatschek (Hary Prinz) sehr schnell an Ort und Stelle.

Bei ihren Ermittlungen stoßen sie rasch auf die kleine Noemi (Nara Knöpfle) und ihre sehr fürsorglichen Eltern Melanie (Laura Tonke) und Peter Rademann (Philip Hochmair). Melanies Bruder Mike Schiffl (Dirk Borchardt) verhält sich seltsam und gerät unter Mordverdacht. Doch Zeiler und Oberländer graben einen alten Fall aus und nehmen an, dass es sich bei dem Mörder um einen Serientäter handeln muss. Und so gerät die kleine Noemi in große Gefahr - sie hat etwas Furchtbares beobachtet und hat versprochen, niemandem etwas zu verraten.

Lohnt sich das Einschalten bei "Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser" heute Abend?

Auch dieser Film aus der Krimireihe bietet solide und spannende Unterhaltung, weil Handlung und Figuren auch in die Tiefe gehen. Regisseur Andreas Linke ("Baron Münchhausen") und Drehbuchautor Thimo Berndt ("Wilsberg") gelingt es meisterhaft, das Brodeln unter der Oberfläche sichtbar zu machen. Es geht um die starken Spannungen innerhalb einer kleinen Familie. Am Ende ist der Hauptverdächtige tot, und der wahre Täter sitzt so nah an dem kleinen Mädchen, dass es einen wirklich graust.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/thf/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.