TV

Larissa Marolt, Micaela Schäfer und Co.: Die 5 beklopptesten GNTM-Kandidatinnen

  • Artikel teilen:

Eigentlich startet Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel" jedes Jahr (GNTM Start am Donnerstag, 12.2.2015, 20.15 Uhr bei Pro7), um ein ganz besonderes Mädchen zu finden, das dann auf den Laufstegen dieser Welt - Mailand, Paris, London oder New York - die Kritiker begeistert. Sind wir einmal ehrlich - Topmodels von internationalem Format hat Heidi Klum bei GNTM in neun Staffeln allerdings nicht wirklich gefunden.

Sicher, GNTM-Siegerinnen wie Lena Gercke, Jana Beller und Luisa Hartema sind durchaus gut gebucht - die weit größere Aufmerksamkeit bekamen im Laufe der Jahre allerdings die GNTM-Kandidatinnen, die sich so gar nicht ins GNTM-Püppchen-Schema pressen ließen. Oder zumindest schnell erkannten, dass man nicht in Paris gemodelt haben muss, um auf der Titelseite der "Bild-Zeitung" zu landen. Ganz so wie GNTM-Mama Heidi Klum selbst.

Lesen Sie hier: GNTM 2015 - Heidi wusste von nichts! Kandidatin Pari war ein Junge!

Larissa Marolt bei GNTM: Von "Germany's Next Topmodel" ins Dschungelcamp

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Da ist zum Beispiel GNTM-Kandidatin Larissa Marolt. Die gewann zuerst die österreichische GNTM-Variante und motzte sich anschließend bei Heidi Klum durch die Sendung. Ihr ganzes Können aber präsentierte Larissa Marolt einem Millionenpublikum im Dschungelcamp 2014. Als Hauptattraktion des Formats belegte sie damals den zweiten Platz - und kurbelte ihre Karriere mit permanenter Verwirrtheit und anhaltender Nörgelei wieder an.

Micaela Schäfer: Deutschlands Vorzeige-Nackte startete bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel"

Micaela Schäfer begann ihre Karriere tatsächlich bei "Germany's Next Topmodel" und Heidi Klum. Sie schaffte es 2006 - dank sexy Fotoshoots - immerhin auf den achten Platz. Nachdem ihre zuvor veröffentlichten Erotikfotos von der Jury entdeckt wurden, musste sie allerdings gehen. Seitdem tingelt Schäfer als üppiges Erotikmodel, Werbefigur und Nackt-DJane durch die Welt. Und: Auch Micaela Schäfer landete im RTL-Dschungelcamp.

Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink bei GNTM und Heidi Klum: Zack', die Bohne...

Sie waren das - nun ja - kongeniale Duo der dritten Staffel von "Germany's Next Topmodel": Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink. Mit frechem Mundwerk, losen Sprüchen ("Zack', die Bohne...") und einer ganzen Menge Selbstvertrauen landeten die beiden auf Platz acht beziehungsweise zwölf. Für eine ansehnliche Trash-TV-Karriere hat es dennoch gereicht: Sarah Knappik bereicherte das Dschungelcamp anno 2011 sowie die RTL-Wild Girls 2013, Gina-Lisa machte mit ihren zahllosen Schönheits-Operationen, als Botschafterin der Erotik-Messe Venus und einem Sex-Tape-Prozess von sich reden. Immerhin.

GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier: Zur Verabschiedung zeigte sie Heidi den Stinkefinger

Und auch Tessa Bergmeier, GNTM-Kandidatin in Staffel vier, versuchte sich nach ihrem Ausscheiden bei "Germany's Next Topmodel" an einem Spagat zwischen Model-Business und Trash-TV-Präsenz. So war sie bei "Reality Queens auf Safari", "Das große Sat.1 Promiboxen", "Die Alm" und "Frauentausch" zu sehen. Auf der anderen Seite stand sie bei MGM Models unter Vertrag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fro/news.de

Themen