TV

Wetten, dass ..?-Ende: Wetten, dass..?: Lanz' erste Worte Sekunden nach dem Ende

  • Artikel teilen:

Wetten, dass..?-Ende: Markus Lanz wird nichts vermissen!

Einzig das Mikrofon und die Kamera der Wetten, dass..?-Backstage-Reporter waren noch an. Und in diese spricht Lanz, der zuvor auf der Bühne Arm in Arm mit seiner Frau Angela gestanden hatte, nachdem die offizielle Verabschiedung vor über neun Millionen TV-Zuschauern gelaufen ist: «Ich werde nichts vermissen!»

Lanz ist durch Wetten, dass..? kein anderer Mensch geworden

Er sei kein anderer Mensch geworden, erzählt Lanz sichtlich gelöst und ergänzt noch kurz, dass der ganze Rummel um Tom Hanks, die Katzenmütze und ähnliche Kapriolen doch völlig übertrieben gewesen seien. Trotzdem scheint Lanz froh darüber zu sein, diese Tortur nun endlich hinter sich zu haben. Da kam die Aufforderung der Wetten, dass..?-Online-Reporterin: «Jetzt gehen wir einen trinken!», wohl gerade recht.

Übrigens: Dem Portal Bunte Online gestand Lanz jetzt: «Stellen Sie sich mich einfach als einen glücklichen Menschen vor. Es ist alles gut. Ich kenne das Spiel und weiß, dass sich manche Journalisten am Platzhirsch und Schlachtross abgearbeitet haben, um Auflage und Klickzahlen zu erhöhen.» Den Grund für das Aus von Wetten, dass..? sieht er wohl in erster Linie nicht bei sich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. fro/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.