TV

  Liveticker

Let's Dance 2014: Carmen Geiss, Larissa Marolt und Lilly Becker: Trotz Rausschmiss Tanz im Finale!

Tanzten sich souverän zum Sieg bei Let's Dance 2014: Alexander Klaws und Isabel Edvardsson. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

  • Artikel teilen:

21:56 Uhr

Alexander und Oana bieten einen langsamen Walzer an, um ihren Teil zum Finale von Let's Dance 2014 beizutragen. Lilly und Erich versuchen sich ebenfalls an einem feurigen Charleston, bevor Larissa und Massimo einen leidenschaftlichen Paso Doble tanzen. Für Carmen Geiss und Christian ist der langsame Walzer der Tanz der Wahl. Bei diesen schwungvollen Tanzbewegungen dürfte nicht nur Carmens Liebsten Rooobäääärt eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

22:05 Uhr

Im Fokus stehen heute Abend allerdings die Finalpaare. Tanja Szewczenko und Willi Gabalier hatten nun genug Zeit zum Verschnaufen, jetzt müssen sie wieder auf die Tanzfläche und ihren Freestyle präsentieren. Die Choreographie dafür haben sich beiden selbst ausgeknobelt - genießen Sie's, es ist der letzte Tanz der beiden in dieser Staffel von Let's Dance!

22:13 Uhr

Da haben Tanja und Willi zum Abschluss nochmal alles gegeben - ein Abstecher ins Planschbecken inklusive. Klatschnass stellen sich die beiden Vollbluttänzer dem Urteil der Jury. Für so viel Leidenschaft und Hingabe verteilen Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi insgesamt 29 Punkte.

22:17 Uhr

Während RTL in die Werbepause geht, graben wir in der Statistik-Kiste: Alexander Klaws hat mit Isabel Edvardsson in der aktuellen Staffel von Let's Dance ganze 293,5 Trainingsstunden absolviert, Tanja Szewczenko und Willi Gabalier haben sich 286,5 Stunden im Tanzstudio abgerackert. Da grenzt es schon an ein kleines Wunder, dass die beiden Tanzpaare außer ein paar blauen Flecker keine nennenswerten Blessuren aus dem Tanztraining mitgenommen haben.

22:31 Uhr

Es ist Zeit für den letzten Tanz, der von Alexander Klaws und Isabel Edvardsson als Freestyle zu den legendären Klängen aus Dirty Dancing zelebriert wird. Nein, zelebriert ist in diesem Fall keine Übertreibung: Das hätten selbst Patrick Swayze und sein Baby nicht besser machen können. Man vergisst sogar, sich zu fragen, wie Isabel Edvardsson in so kurzer Zeit zwei Mal ihr Tanzkleid wechseln konnte... Vor lauter Begeisterung tobt nicht nur das Studiopublikum, auch alle anderen Teilnehmer von Let's Dance 2014 stürmen auf die Tanzfläche und feiern das Finalpaar frenetisch.

22:37 Uhr

«Mehr geht nicht» - stimmt, Motsi Mabuse, mehr gibt es zu dieser Glanzleistung nicht zu sagen, da darfst du auch auf dem Jurypult zusammenbrechen. Herr Llambi ignoriert schlichtweg die Regeln von Let's Dance und gibt gar 11 Punkte - weniger als 31 Punkte hat dieser fulminante Abschluss von Let's Dance wahrlich nicht verdient, da brechen bei Isabel Edvardsson zu Recht alle Dämme. Na gut, Regeln sind eben doch Regeln, da muss sich letztlich auch ein Joachim Llambi fügen - aber mit 30 Punkten haben Alex und Isabel alles herausgeholt, was möglich ist.

22:42 Uhr

Ladies and Gentlemen, wir haben eine Endstand - zumindest der Jurypunkte. Alexander Klaws und Isabel Edvardsson kommen summa summarum auf 87 Punkte, bei Tanja Szewczenko und Willi Gabalier summiert sich die Jurywertung auf 78 Punkte. Maximal möglich gewesen wären übrigens 30 Zähler - eine respektable Leistung also. Noch sind aber nicht alle Messen gesungen, denn die Anrufe des Publikums daheim vor den TV-Geräten sind es, die darüber entscheien, wer Dancing Star 2014 wird.

22:57 Uhr

Der Pokal des Dancing Star 2014 steht für beide Finalpaare in greifbarer Nähe - und selbst wenn sowohl Tanja Szewczenko als auch Alexander Klaws sich bei Let's Dance 2014 in die Herzen der Zuschauer getanzt haben, nur einer kann den Pokal mit nach Hause nehmen. In wenigen Minuten wissen wir es endlich: Wer ist Sieger von Let's Dance 2014?

22:59 Uhr

Zwar hat die Jury jetzt offiziell nichts mehr zu sagen, aber sie kommen doch noch mal zu Wort: Für Jorge hat Alex hauchdünn die Nase vorn, Motsi hätte Tanja eine wenier harte Konkurrenz gewünscht und Herr Llambi setzt seine Hoffnungen ebenfalls in Alexander Klaws, der mit seiner Leistung einige TV-Zuschauer dazu gebracht haben dürfte, sich in einer Tanzschule anzumelden.