Let's Dance 2014: Tanja und Willi: So viele Punkte gab's für die Samba
01.06.2014 10.11
20:39 Uhr
Das zweite Paar des Abends, Alexander Klaws und Isabel Edvardsson, hat als ersten Tanz einen Slowfox zu den romantischen Klängen von You Are The Sunshine Of My Life von Stevie Wonder vorbereitet. Für den großen Auftritt hat sich Isabel in eine etwas gewöhnungsbedürftigte gelb-lila Robe mit Fransenrock gehüllt - ob ihr Alexander Klaws im Training zu oft auf den Rocksaum getrampelt ist, dass dieser nun so lädiert aussieht?
20:46 Uhr
«Eine finalwürdige rhyhmische Superleistung» - mit diesen Worten schmiert Herr Llambi bei der Jurywertung dem Finalpaar Isabel/Alex ordentlich Honig ums Maul. Motsi hat besonders auf die Fußarbeit geachtet und sieht die Leistung schon auf Turnier-Niveau - und Sonnenschein Jorge beneidet Alexander Klaws ein wenig, weil er einfach jede Farbe des Regenbogens tragen kann. Klarer Fall: Für diese Tanzperformance gibt's von der Jury satte 27 Punkte! Respekt!
20:49 Uhr
Zeit für eine Verschnaufpause, bevor es mit Rumba und Charleston weitergeht. Sie fragen sich derweil, ob beim Moderatoren-Duo Sylvie Meis und Daniel Hartwich wirklich eitel Sonnenschein herrscht? Wir haben den Videobeweis, was wirklich hinter den Kulissen von Let's Dance abgeht:
20:57 Uhr
Für die bereits ausgeschiedenen Paare ist heute Abend beim Finale von Let's Dance nicht nur zugucken und in die Kamera winken angesagt - vielmehr sollen Bernhard Brink, Lilly Becker, Cindy Berger und Co. noch einmal zum krönenden Abschluss eine kesse Sohle aufs Parkett legen. Doch wer will einen hüftsteifen Bernhard Brink oder Körperklaus Larissa Marolt sehen, wenn Alexander Klaws und Tanja Szewczenko viel ansehnlicher über die Tanzfläche schweben können...?
21:05 Uhr
Dann soll es also sein: Patrice und Ekaterina versuchen sich nochmal an einem Cha Cha, bevor Cindy und Marius einen kurzen langsamen Walzer vortanzen. Dirk und Katja haben sich einen Quickstep ausgesucht, und für Bernhard und Sarah ist der Cha Cha ihr Abschiedstanz bei Let's Dance 2014. Könnte die Jury Punkte für Selbstironie vergeben, Bernhard und Sarah würden mindestens 30 Zähler abstauben.
21:24 Uhr
Für Tanja und Willi ist es jetzt Zeit für ihren zweiten Tanz des Abends - eine Rumba wird es werden, der ausgemachte Lieblingstanz der ehemaligen Eisprinzessin und ihres Tanzpartners. Natürlich muss dafür auch ein neues Tanzoutfit her: Tanja hat ihren weißen Fransenfummel gegen eine rote Wow-Robe getauscht. Nena darf mit ihrem Song Liebe ist die passende Untermalung liefern. Gänsehaut-Feeling gibt's gratis obendrauf.
21:29 Uhr
Jorge ist emotional komplett geflasht, Motsi findet kaum noch Superlative und Joachim Llambi hat völlig vergessen, wie man richtig motzt. «Das komplette Tanja-Szewczenko-Paket», wie Herr Llambi die Performance betitelte, ist der Jury 29 Zähler wert - zwei Punkte mehr, als die Rumba bei der ersten Aufführung von Tanja und Willi gebracht hat.
21:35 Uhr
Der Charleston ist der erklärte Favorit von Alexander Klaws und Isabel Edvardsson - deshalb gibt es diesen Tanz jetzt nochmal zu sehen. Im ersten Durchlauf bei Let's Dance hat die Jury dem Tanzpaar dafür 30 Punkte gegeben - wie wird es bei der Wiederholung werden? Die Comedy-Einlage zu Beginn ist jedenfalls schon mal ein Hingucker. Da fliegen die Füße übers Parkett - und dem Tanzpaar die Herzen der Zuschauer zu.
21:40 Uhr
Das Studiopublikum fordert bereits eine Zugabe - dabei liegen doch noch knappe anderthalb Stunden Let's Dance vor uns und damit auch ein weiterer Tanz von Alex und Isabel. Herr Llambi fand es schlichtweg sensationell, Motsi würde so gerne mehr als zehn Punkte vergeben und vergleicht Alexander Klaws mit dem legendären Fred Astaire, na und Jorge Gonzalez, der zückt spontan drei Kellen mit der Ziffer zehn. Insgesamt addiert sich die Begeisterung der Jury erneut auf 30 Punkte für Isabel und Alex.
21:45 Uhr
Nach der Werbepause werden weitere ausgeschiedene Let's-Dance-Paare für einen letzten Tanz aufs Parkett gebeten. Wer bis dahin sehen möchte, wie Let's Dance in der argentinischen Version aussieht, sollte folgendes Video nicht verpassen. Aber Vorsicht, es ist ganz schön heiß!