«Dschungelcamp 2014»: Lesen Sie auf der zweiten Seite: So schön würgte Michael Wendler bei seiner ersten Dschungelprüfung.
21.03.2019 15.12
Doch nach seiner Prüfung war der Wendler gar nicht mehr so erfreut. Er hatte grüne Ameisen im Intimbereich und das ging dem Schlager-Gott richtig gegen den Strich. Sogar einen Ausstieg erwog der Wendler...
Der Wendler wird vom Nerv-Thron geschubst
Unterdessen kristallisierte sich Model Larissa Marolt (21) binnen weniger Stunden zur Nervensäge des Camps heraus. Erst musste ihr Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (40) erklären, wie viele Unterhosen und BHs sie mitnehmen darf. Dann litt sie theatralisch unter einer Lampe, die auf ihren Fuß gefallen war. Keine Pritsche schien zu passen und überall krabbelten genügend Gründe für Kreischattacken.
Kalkofe nimmt kein Blatt vor den Mund
Auch Moderator Oliver Kalkofe meldete sich via Facebook zu Wort und schrieb: «Hätte ja keiner gedacht, dass einem neben dieser kreischenden Evolutions-Sackgasse so ein Wendler fast noch sympathisch erscheinen könnte...»
Verfolgen Sie den ersten «Dschungelcamp»-Tag noch einmal im news.de-Liveticker. Viel Spaß!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
21:04 Uhr
Wir freuen uns auf den Start ins Dschungelcamp 2014! Gleich geht es los mit dem Einzug der Kandidaten. Alles andere als eine erste Dschungelprüfung für Michael Wendler wäre schon eine faustdicke Überraschung. Noch 10 Minuten bis zum Start!
21:15 Uhr
Und los geht es!
21:16 Uhr
Noch mal zur Info: Diese Promis warten auf uns am Ende der Welt, fernab jeder Zivilisation. Also für RTL-Verhältnisse ...
«Dschungelcamp 2014»
NACKT-LUDER I?
Sängerin Gabby de Almeida Rinne (24): «Ich gehe ins Dschungelcamp, weil ich Abenteuer mag und gerne meine Grenzen austeste.»
NACKT-LUDER II?
«Bachelor»-Kandidatin Melanie Müller (25): «Natürlich gehe ich ungern im Bikini baden, es ist ja schließlich sehr heiß im Dschungel.»
ZICKE VOM DIENST?
Model Larissa Marolt (21): «Ich gebe nicht auf. Ich bin ein Fighter und gehe an meine Grenzen oder sogar darüber hinaus.»
CAMP-MUTTI?
Ex-Komikerin Tanja Schumann (51, «RTL Samstag Nacht»): «Ich habe Respekt. Ich war noch nie in meinem Leben campen. Es wird bestimmt ein wahnsinniges Abenteuer.»
PLAUDERTASCHE?
Schauspielerin Corinna Drews (51), Ex-Frau von Schlagerstar Jürgen Drews: «Ich habe weder eine Schlangen- noch eine Kakerlaken-Phobie.»
CAMP-OPI?
Schauspieler Winfried Glatzeder (68, «Tatort», «Die Legende von Paul und Paula»): «Ich bin schon fast unangenehm für die Umwelt, weil sich die Leute genieren, wie viel ich von mir preisgebe.»
LÄSTERMAUL?
Ex-«Ruck Zuck»-Moderator Jochen Bendel (41), der sich rechtzeitig vorher outete: «Ich habe keine Angst vor wilden Tieren, auch Körpergeruch ist mir nicht fremd.»
LÄSTER-OPFER?
Modeschöpfer Julian F. M. Stöckel (26): «Ich könnte mir eine Romanze mit allen vorstellen, mit schönen Frauen und mit schönen Männern... Ich bin für alles offen.»
HASS-OBJEKT?
Der selbsternannte König des Schlagerpop, Michael Wendler (41): «Man wird den ‹wahren Wendler› kennenlernen... Ich habe mich verändert und dies ist für mich eine Riesenchance zu zeigen, wie der ‹neue Wendler› ist und wie ich als Mensch bin.»
SPORTSKANONE?
Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi (40): «Ich mache Sport, weil ich glaube, dass es eine Strapaze wird und da sollte man gucken, dass man körperlich topfit ist.»
FLIRTER VOM DIENST?
Sänger Marco Angelini (29): «Die Zeit ist ‹massiv reif› für einen österreichischen Dschungelkönig! Ich werde mein Bestes geben.»
21:17 Uhr
Also doch: Der Wendler muss zur ersten Dschungelprüfung...zusammen mit Larissa Marolt. Wir freuen uns.
21:18 Uhr
Zietlow und Hartwich versprechen Sozialtourismus von der feinsten Sorte. Da haben wir keine Zweifel...
21:20 Uhr
«Es ist die bunteste Truppe, die wir je hatten. Zehn Weltstars ...», findet Sonja Zietlow. Und den Wendler ...
21:21 Uhr
Er befindet über sich selbst: «Schlimmer kann es nicht mehr werden.» Da muss man ihm wohl zustimmen. Und auch Melanie Müller bekennt ganz offen, sie wäre eine typische Trash-TV-Tante... Toll...
21:24 Uhr
Warum Julian Stoeckel ins Dschungelcamp geht? «Warum gehst du arbeiten?», gibt er als Antwort.
21:29 Uhr
Mit einer Bootsfahrt beginnt das Abenteuer Dschungelcamp: Die elf künftigen Campbewohner werden mit einem Motorboot zu einer luxuriösen Villa chauffiert. Dort möchten die elf Dschungelstars den Tag vor dem Einzug ins Camp genießen - so auch Mola Adebisi, der erst einmal «nichts erwartet».
21:31 Uhr
Ganz anders Larissa Marolt, die einst bei Heidi Klum und ihren Topmodels scheiterte, nachdem sie bereits die österreichische Version der Show gewonnen hatte. «Larissa ist völlig verbimmelt und völlig verpeilt und die wird uns allen auf den Sack gehen», analysiert Melanie Müller.
21:33 Uhr
Nicht so Jochen Bendel, der sich noch rechtzeitig vor dem Dschungelcamp outete... «Das ist ein ganz, ganz Netter», weiß Mola Adebisi. Melanie Müller meint dagegen: «Der hat großes Sack-geh-Potenzial.» Entscheiden Sie selbst ...
21:35 Uhr
Und da wäre noch Gabby de Almeida Rinne, die von sich selbst sagt, sie ist eine «geisteskranke Nudel». Sieht man den letzten «Playboy»-Fotos jetzt nicht an.
21:36 Uhr
Endlich mal eine grundsolide Kandidatin: Corinna Drews, die mal «einen ganz guten Marktwert in den 80er Jahren hatte.» Zahlreiche Oben-ohne-Auftritte inklusive.
21:38 Uhr
Den üblichen «DSDS-Dschungelcamp»-Platz nimmt in diesem Jahr Marco Angelini ein, der die Krone nach Österreich holen will. Er hat wohl ein Auge auf Gabby geworfen.
21:40 Uhr
Und jetzt ein echter TV-Star: Winfried Glatzeder. Der ehemalige «Tatort»-Kommissar will endlich bekannt werden. Er hat in «Die Legende von Paul und Paula» gespielt, dem Lieblingsfilm von Kanzlerin Merkel. Ob sie wohl auch für ihn anruft?
21:43 Uhr
Ach wie nett: Michael Wendler, Winfried Glatzeder, Corinna Drews, Jochen Bendel, Marco Angelini und Larissa Marolt werden von Dr. Bob besucht: «Ihr sechs habt fünf Minuten Zeit um euch von den anderen zu verabschieden. Denn ihr steigt jetzt in den Helikopter und ab geht es in den Dschungel.»
21:44 Uhr
Derweil dürfen Tanja Schumann, Julian Stoeckel, Mola Adebisi, Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne in der Luxusvilla bleiben. Puh...
21:46 Uhr
Oh je, Larissa kann ihren Rucksack nicht packen, weil sie sich nicht für zwei Oberteile und vier Hosen entscheiden kann. Sarah Knappik lässt grüßen.
21:49 Uhr
Zumindest körperlich sollen alle Kandidaten fit sein, hat Dr. Bob vorab befunden. Na denn, der Mann ist kein Psychologe ... «Ich habe auch meine Krallen, ich kann auch austeilen», wirbt Larissa nochmals für sich. Super Taktik - angesichts der kommenden Dschungelprüfungen.
21:53 Uhr
«Vielleicht haben wir danach einen Schaden.», sorgt sich Larissa Marolt. Mhh, wäre denkbar.
21:54 Uhr
Nach einem Helikopterflug in Richtung Dschungel ziehen die Stars ihr Dschungel-Outfit an und werden von den Rangern gründlich nach Schmuggelware durchsucht.
«Dschungelcamp 2014»
Mola Adebisi (40):
Der sportliche Ex-Viva-Moderator und Ex-RTL-Promiboxer nimmt ein duftneutrales Deo und Boxhandschuhe als Luxusgegenstände mit ins Dschungelcamp: «Ich kann Körpergeruch nicht ausstehen und mein Deo verhindert Gestank. Außerdem will ich täglich im Camp mit den Boxhandschuhen trainieren und finde hoffentlich einen Punchingball.»
Marco Angelini (29):
Der Sänger und Mädchenschwarm aus der Alpenrepublik hat eine Mütze und einen kleinen Marienkäfer aus Glas als Glücksbringer dabei: «Die Mütze ist seit meiner ‹DSDS›-Zeit mein Markenzeichen – auch im Dschungel bei 35 Grad. Und mein kleiner Marienkäfer wird mir Glück bringen, damit die Dschungelkrone endlich nach Österreich geht.»
Gabby de Almeida Rinne (24):
Die sexy Sängerin aus dem aktuellen Playboy hat Ohrstöpsel und ein Wickeltuch im Camp dabei: «Ich kann lautes Schnarchen und Tiergeräusche in der Nacht nicht ausstehen und habe Ohropax dabei. Außerdem nehme ich noch ein Wickeltuch mit ins Camp.»
Jochen Bendel (41):
Der durchtrainierte Moderator trägt ein kuschliges Kopfkissen und Ohrstöpsel mit ans Lagerfeuer: «Mein Kopfkissen schenkt mir hoffentlich schöne Träume unter den Urwaldbäumen. Und wenn es mir zu laut wird, dann verschließe ich einfach mit dem Gehörschutz meine Ohren.»
Corinna Drews (51):
Die Schauspielerin und Ex-Frau von Schlagersänger Jürgen Drews hat eine Kuscheldecke und ein Wickeltuch dabei: «Ohne eine Decke kann ich nicht einschlafen, egal wie heiß es ist. Dazu nehme ich noch ein Wickeltuch mit.»
Winfried Glatzeder (68):
Der Schauspieler und ehemalige «Tatort»-Kommissar hat aus dem Luxushotel einen Schuhanzieher mitgehen lassen: «Ich bin nicht in meine Stiefel gekommen und da kam mir die Idee, den Schuhlöffel aus dem Hotel mitzunehmen. Ich hoffe ich muss deswegen nicht in Australien bleiben, aber die Produktion wird das bestimmt schon regeln.»
Larissa Marolt (21):
Das Model möchte im Dschungel weiche und zarte Lippen haben und nimmt einen Lippenpflegestift mit. Ein Kopfkissen hat die sexy Österreicherin auch dabei: «Spröde Lippen gehen gar nicht. Wer will die schon küssen? Neben dem Lippenstift habe ich auch ein Kopfkissen zum Träumen dabei.»
Melanie Müller (25):
Die «Bachelor»-Kandidatin hat ein Kuscheltier und Make-Up im Gepäck: «Meine große Kuschelmaus habe ich gegen Heimweh dabei. Und das Make-Up für den perfekten Auftritt am Lagerfeuer.»
Tanja Schumann (51):
Auch die Komikerin aus der Comedy-Crew von «RTL Samstag Nacht» hat ein Stofftier dabei: «Meine Freundin und Dschungelexpertin Olivia Jones hat mir den kleinen Stoffhund als Glücksbringer geschenkt und er heißt auch Olivia. Ansonsten habe ich noch ein Lipgloss im Handgepäck.»
Julian F. M. Stoeckel (26):
Der Berliner Mode-Designer bringt edles Tuch aus seiner Kollektion ins Dschungelcamp. Außerdem Gesichtscreme: «Ein lila Tuch aus meiner eigenen Kollektion wird Farbe ins Camp bringen. Und falls ich mal blass im Gesicht bin, habe ich auch noch Creme im Gepäck.»
Michael Wendler (41):
Der Sänger und selbsternannte «König des Popschlagers» kommt mit Cowboyhut ins Dschungelcamp: «Ich nehme meinen eigenen Cowboyhut mit ans Lagerfeuer. Mit dem Hut habe ich bereits viele Pferde eingeritten...»
21:57 Uhr
Oh, Larissa hat gute Chancen, zum Liebling des Jahres zu werden: Kaum gelandet, muss sie gaaaanz dringend auf die Toilette - und keiner der Ranger hört ihr zu... Diese bösen, bösen Menschen. Dabei war sie doch vor einer Woche noch in New York und jetzt sieht sie aus wie «Forrest Gump».
21:59 Uhr
«Ich habe ja nicht gedacht, dass das ein echtes Camp ist. Ich dachte, es ist ein Fake-Camp.» Ach, Larissa...
22:00 Uhr
Langsam, aber stetig bergab geht es für die Promis nun also ins Camp. Neun harte Pritschen und zwei Hängematten stehen bzw. hängen hier für die Dauercamper bereit.
22:06 Uhr
«Geil», stellt Larissa fest, als sie das Camp in der Dunkelheit mit einer Campinglampe betritt! Doch plötzlich fällt ihr ihre Lampe auf den Fuß. Das Model geht zu Boden und heult auf: «Was ist das für ein Scheißtag! Ich habe die Lampe auf den Fuß bekommen... Wie weh das tut, ich kann mein Zeh nicht mehr bewegen. Wisst ihr, wie schwer die Lampe ist?»
«So einen Menschen habe ich noch nicht kennengelernt.», bellt Wini Glatzeder sie an. Das geht ja gut los.
22:09 Uhr
Und dann findet die arme Larissa nicht mal ein Bettchen für sich. «Ich will ein Bett haben, dass nicht im Gebüsch ist. Ich schwöre euch, da sind überall Spinnen, überall. Mir ist alles egal, außer Spinnen...» Sie entscheidet sich dann doch für die Hängematte. Obwohl sie zur Not zwei Wochen auf Schlaf verzichten. Der kalte Entzug wird interessant.
22:12 Uhr
Ein Glück ist der Bendel da, der kann offensichtlich gut kochen: Eine Süßkartoffel, ein Granatapfel, Okraschoten und natürlich Reis und Bohnen darf er in die Pfanne werfen. Besser als Maden ...
22:16 Uhr
Am nächsten Morgen folgen dann die restlichen fünf Kandidaten: Und Gabby Rinne sollte wirklich von einer etwaigen Karriere als Schmugglerin absehen. Oder die Sachen an wirklich sicheren Stellen verstecken.
22:18 Uhr
Der erste Morgen im Camp: Eine Stille. So vorbei: Larissa ist fertig mit dem Zähneputzen.
22:21 Uhr
«Lass uns in Ruhe!», raunzt Glatzeder die arme Larissa an. Diesen Spruch beam Sarah Dinges erst nach zehn tagen zu hören. Das Model fühlt sich hingegen völlig unverstanden...
22:22 Uhr
Die erste Werbepause. Wen wählen Sie in die zweite Dschungelprüfung? Hier eine kleine Entscheidungshilfe:
22:32 Uhr
Die zweite Dschungel-Gruppe darf in den Dschungel fliegen, also eigentlich eher stürzen - aus dem Hubschrauber mit dem Fallschirm. Nicht der erste Absturz in der Karriere, gell?
22:36 Uhr
Und da kommen selbst bei Melanie Müller einige Tränchen. Julian Stoeckel bekennt nach seiner Landung: «Ich bin ein jetzt ein Vogel.» Spätestens, genau.
22:39 Uhr
Zum Glück: Melanie Müllers Silikon hat keinen Schaden genommen.
22:44 Uhr
Die Begrüßung ist dann aber doch recht herzlich.
22:45 Uhr
Wer zur ersten Prüfung antreten muss, entscheiden die Stars selbst: Noch in der Zivilisation dürfen sie einzeln ihren Favoriten für die erste Dschungelprüfung wählen.
22:46 Uhr
Die Wahl der Dschungelcamper fällt auf Michael Wendler und Larissa Marolt! Sie müssen zu zweit zur ersten Dschungelprüfung antreten - sie trägt den Titel «Dschungeltherapie».
22:51 Uhr
Oh, aber Larissa ist gar nicht begeistert. Der erste hysterische Anfall dauert auch keine Sekunde. «Larissa ist der Fukushima unter den Kandidaten», findet Jochen Bendel. Es ist aber auch schlimm, da fehlt der Larissa doch glatt eine Socke. Und ohne will sie nicht, aber auch gar nicht antreten...
22:54 Uhr
Hier müssen sich der Wendler und Larissa Marolt den Phobien vor Spinnen, engen Räumen, Reptilien, Vögeln, Dunkelheit, Ersticken, Dreck und Erbrechen stellen und ihre Ängste überwinden. So ist zumindest der Plan.
22:55 Uhr
Der Wendler weiß auch, warum er in die erste Prüfung muss: «Die denken, die können sich zwei Wochen einen faulen Lenz machen und der Wendler macht die ganze Arbeit. Einige denken vielleicht auch: Komm, wir quälen den Wendler.»
23:00 Uhr
Doch bevor es Larissa richtig übel wird, gibt es erst einmal Werbung...
23:09 Uhr
So, erste Attacke:
Angst vor Spinnen (Arachnophobie)
Beide Dschungelcamper legen sich zu Beginn jeweils auf eine Couch. In dieser bequemen Position bekommen sie nacheinander eine Wasserspinne in den Mund gesetzt, und müssen diese jeweils 30 Sekunden im geöffneten Mund behalten.
23:10 Uhr
Der Wendler schließt die Augen und behält die Spinne für 30 Sekunden im Mund. Damit holt er den ersten Stern!
23:11 Uhr
«Die Spinne war ganz lieb, ganz sanft. Sie tanzte mit ihren Füßlein auf meiner Zunge rum.», befindet der Wendler. Larissa verweigert die Prüfung.
23:13 Uhr
2. Angst vor engen Räumen (Claustrophobie) und Reptilien (Herpetophobie):
Michael und Larissa müssen zu zweit mit zwölf Pythons in einer Acrylglas-Box sitzen. Sobald der Deckel geschlossen ist, besteht die Aufgabe darin, innerhalb von einer Minute gemeinsam ein Stern-Puzzle zu lösen.
23:16 Uhr
Das Ergebnis: «Oh, Gott. Fuck, fuck. Oh, Gott. Die Schlange würgt mich, sie haben mich angekackt. Diese Drecksviecher.», jault Larissa. Die Zwei schaffen es nicht, das Puzzle zu lösen. Demzufolge gibt es auch keinen Stern.
23:18 Uhr
3. Angst vor Vögeln (Ornithophobie)
Die beiden Camper müssen nacheinander ein schmales Gatter durchlaufen. Darin befinden sich drei große Strauße und versperren den Weg. Die Stars haben für die Durchquerung des Gatters je zwei Minuten Zeit.
23:22 Uhr
Larissa kann wohl gut mit Vögeln: «Peace. Alles gut Vogel, okay, nix ist gut. Ich verstehe dich...» Sie kommt durch und durchquert das Gatter in 1,40 Min. Der Wendler braucht für die Strecke 22 Sekunden - zwei weitere Sterne räumen sie ab.
23:23 Uhr
4. Angst vor Dunkelheit (Achluophobie) und vor dem Ersticken (Pnigophobie)
Nacheinander werden die Zwei in eine enge, dunkle Kiste gesetzt, die sich nach dem Schließen mit Wasser füllt. Nach einer Minute ist das Behältnis randvoll mit Wasser gefüllt und der Wendler und Larissa müssen unter Wasser zehn Sekunden aushalten.
23:25 Uhr
Der Wendler schafft es: Er bleibt zehn Sekunden unter Wasser und holt den Stern.
23:26 Uhr
Auch Larissa schafft es. Selbst Sonja Zietlow freut sich: «Eines kann ich dir garantieren, gleich ist mal für zehn Sekunden Ruhe.»
23:29 Uhr
5. Angst vor Dreck (Automysophobie)
Jeweils ein Kandidat muss sich hinter einem hängenden Stern postieren und wird der erste Dreckpatient. Der Stern ist relativ lose befestigt und muss vom zweiten Star innerhalb von einer Minute mit Hilfe von schleimgefüllten Ballons abgeworfen werden.
23:31 Uhr
Larissa stellt sich zuerst auf und der Wendler beginnt, mit Dschungelschleim zu werfen. Die Schleimbomben treffen Larissa und das Model wird von oben mit Kakerlaken, Grillen und Ameisen überschüttet. Aber er schafft es ...
23:32 Uhr
Und auch Larissa macht den Wendler ordentlich dreckig. Nach ein paar schleimigen Würfen trifft sie schließlich den Stern und gewinnt ihn. Bis jetzt sind es sieben Sterne.
23:34 Uhr
6. Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie)
Es wird zum Gourmét-Test gebeten. Ein fermentiertes Ei (hundertjährige oder chinesische Eier) müssen die Beiden jeweils pellen und innerhalb von einer Minute essen.
23:37 Uhr
Larissa verweigert die Prüfung: «Bäh, es ist voll dunkel, ich esse es nicht.» Der Wendler würgt das Ding runter. Und ehrlich: Keiner würgt schöner als Michael Wendler. «Es war echt super-lecker, wie ein trockenes Toastbrot.», gesteht er hinterher.
23:38 Uhr
Damit haben Michael Wendler und Larissa Marolt acht Essen für ihre Gruppe erspielt. Und Larissa ist heißeste Kandidatin auf die nächsten Dschungelprüfungen - wenn man die Jungs und Mädels mal richtig hungern lassen will.
23:50 Uhr
Oh je, der Wendler mag schon nicht mehr... er hat grüne Ameisen im Intimbereich.
23:51 Uhr
Der Wendler hätte gerne eine Dusche genossen nach seiner Ekel-Prüfung. Wenn das bei den nächsten Prüfungen wieder so ist, will er sogar das Camp verlassen. Mensch, Michael ...
23:57 Uhr
Doch offensichtlich ist der Wendler noch da. Zur Verkündung, wer in die kommende Dschungelprüfung muss, sitzt er brav neben seinen «Dschungelcamp»-Kollegen.
23:57 Uhr
In die Prüfung haben die Zuschauer gewählt ...
00:01 Uhr
Es trifft Larissa Marolt. Was für eine Überraschung. Der Wendler atmet auf.
00:04 Uhr
Ach, der Dschungel ist so schön. Damit endet der erste «Dschungelcamp»-Tag. Und Larissa Marolt hat wirklich viel Potenzial für ALLE kommenden Dschungelprüfungen. Und alle die da noch kommen ...