"Bahnknoten Kanazawa - Japans Westküste" bei 3sat nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.11.2024 01.40
Am Freitag (1.11.2024) wurde um 23:11 Uhr "Bahnknoten Kanazawa - Japans Westküste" im Fernsehen ausgestrahlt. Sie haben "Bahnknoten Kanazawa - Japans Westküste" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Bahnknoten Kanazawa - Japans Westküste" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Ein gewaltiges Holztor, das an einen Shintoschrein erinnert, ist das Wahrzeichen Kanazawas. Es handelt sich dabei um den Hauptbahnhof der Metropole im Westen Japans. Der Bahnknoten Kanazawa ist ein Spiegelbild des Bahnverkehrs in ganz Japan. Die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke zieht sich auf Betontrassen durch die Stadt. Der Film zeigt eine Metropole, in der der Bahnverkehr eine unübersehbare Rolle spielt. Gezeigt wird auch eine der wenigen unzerstörten Altstädte Japans und einer der berühmtesten Gärten des Landes. Bahn und Stadt gehen eine Verbindung ein, die Lackierung des Shinkansen Hochgeschwindigkeitszugs nimmt sogar die Dekoration eines Palastes auf. Schließlich geht die Fahrt weiter in einem kleinen Sonderzug, der am Meer entlang zuckelt und in dem Sushi serviert wird. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Bahnknoten Kanazawa - Japans Westküste" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de