TV Aktuell

"Apropos Glück" bei 3sat nochmal sehen: Der Spielfilm von Ulrike Grote als Wiederholung

Apropos Glück bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Der Spielfilm "Apropos Glück" lief am Sonntag (20.10.2024) im Fernsehen. Sie haben den Film von Ulrike Grote um 21:46 Uhr verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Apropos Glück" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie

Ausgerechnet bei ihrer Geburtstagsfeier bricht Majas perfekte Familienwelt zusammen: Ihr Mann betrügt sie. Majas Leben steht kopf, und ein ganzer Freundeskreis wird durcheinandergewirbelt. Kurzerhand wirft sie ihren Mann raus. Eine Erschütterung der heilen Welt, die auch bei den beiden befreundeten Paaren Dämme brechen lässt. Alte und neue Lebenswünsche kommen hervor, und sechs Menschen Mitte 40 stellen sich die Frage: Was ist für mich Glück? Viel zu lange war allen das Glück in der Routine des Alltags abhandengekommen - das wird durch die Affäre ihres Mannes schlagartig deutlich. Maja will erst einmal gar nichts mehr von ihm wissen und befindet sich in einem emotionalen, irrationalen und teils hysterischen Chaos. Zum Glück stehen ihr die beiden Freundinnen Jule und Angela bei, feuchtfröhliche Mädelsabende inklusive. Aber auch bei Jule und ihrem Mann Jan steht das gemeinsame Leben komplett auf dem Prüfstand. Er wollte immer als Pfarrer in einer Gemeinde arbeiten und nicht als Lehrer. Aber Jule kann sich ein Leben als Gattin eines Geistlichen nicht vorstellen. Angela und ihr Mann Hans müssen sich eingestehen, dass sie beide ganz unterschiedliche Prioritäten haben und ihre Lebensentwürfe immer weiter auseinanderdriften. Sechs erwachsene Menschen stellen fest, dass sie zu jung sind, um sich mit dem durchorganisierten hohlen Alltag abzufinden, und zu alt, um einfach ein halbes Leben wegzuwerfen. Das ist komisch und tragisch und ganz normal. Nur nicht für die, die mittendrin stecken in ihrem Kampf um ein erfüllteres Leben. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Apropos Glück" auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Ulrike Grote

Mit: Janna Striebeck, Martin Lindow, Katharina Müller-Elmau, Peter Jordan, Karoline Eichhorn, Joachim Raaf, Nicole Heesters, Anouk Bödeker, Sabine Hahn, Linas Mahncke, Aaron Hilmer, Anne Weber, Marius Bistritzky, Paul Grote und Leona Schübel

Drehbuch: Astrid Ruppert

Kamera: Thomas Vollmar

Musik Jörn Kux

Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2016

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Apropos Glück"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen