TV Aktuell

"Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben" vom Donnerstag bei Arte: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben bei Arte Bild: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (10.10.2024) lief um 22:35 Uhr "Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben" im TV. Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, möchten "Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Der junge Altenpfleger Teun Toebes zog in die geschlossene Abteilung eines Altenheims - das veränderte seinen Blick auf die Welt drinnen und draußen. Zudem begab sich der Niederländer auf eine Spurensuche, wie weltweit mit dem Thema Demenz umgegangen wird. Seine Reise, die Teun in 13 Länder auf vier Kontinenten führte zeigt, dass die Themen Alter, Pflege und Demenz ein gesellschaftliches Tabu bleiben, die zu einer Stigmatisierung und Ausgrenzung führen, bis zur Unmündigkeit. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Demenz: Mensch sein, Mensch bleiben" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 85 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen