"37°Leben" am Sonntag bei ZDF verpasst?: Wiederholung der Dokumentation im TV und online
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2024 10.00
Am Sonntag (22.12.2024) gab es um 9:03 Uhr "37°Leben" im TV zu sehen. Wenn Sie die Dokumentation bei ZDF nicht schauen konnten, die Episode 2 ("Schwiegereltern") dennoch sehen wollen: Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"37°Leben" im TV: Darum geht es in "Schwiegereltern"
Klischee "Schwiegermonster" - viel gefürchtet und verflucht. Leider verhalten sich Schwiegereltern nicht selten toxisch. Warum das so ist, und was helfen kann, zeigt der Film. Berenike (35) hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, hofft deshalb besonders auf eine harmonische Beziehung zu ihren Schwiegereltern. Doch deren Ablehnung fühlt sich für sie erdrückend an. Berenikes Selbstbewusstsein leidet. Das schadet auch ihrer Ehe. Aischa (21) erlebt, wie unter dem Deckmantel elterlicher Sorge Schwiegermutter und Schwiegervater plötzlich übergriffig werden. Nicht nur, dass sie sich in das Liebesleben ihres Sohnes einmischen. Sie handeln zudem auch noch gegen den Willen der jungen Eltern, wenn es um die Erziehung des Enkels geht. Der Psychologe Leon Windscheid ordnet die Erfahrungen der beiden Frauen ein und erläutert, warum Beziehungen zwischen Generationen häufig angespannt sind und wie Konflikte reduziert werden können. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "37°Leben" im TV auf einen Blick
Folge: 2 ("Schwiegereltern")
Thema: Schwiegereltern
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2024
Länge: 27 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de