TV Aktuell

"MDR DOK" vom Sonntag bei MDR: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

MDR DOK bei MDR Bild: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Sonntag (22.9.2024) lief um 22:20 Uhr "MDR DOK" im TV. Wenn Sie die Sendung bei MDR mit "Nach drüben - Oststars wechseln die Seiten" verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum Streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"MDR DOK" im TV: Darum geht es in "Nach drüben - Oststars wechseln die Seiten"

Flucht und Ausreise spiegelten die politischen Verhältnisse der DDR wider, große Signalwirkung besaß der Weggang prominenter Künstler. Veronika Fischer, die zwischen beiden Teilen Deutschlands pendelte, entschied sich 1981 für den Westen, Reiner Schöne flüchtete 1968 und Dietrich Kessler stellte 1981 einen kollektiven Ausreiseantrag, wurde inhaftiert und 1984 von der Bundesrepublik freigekauft. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und in "MDR DOK" auf einen Blick

Thema: Nach drüben - Oststars wechseln die Seiten

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2019

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen