TV Aktuell

"freizeit" bei 3sat nochmal sehen: Wiederholung des Regionalmagazins online und im TV

freizeit bei 3sat Bild: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (23.10.2024) lief um 12:49 Uhr "freizeit" im TV. Wenn Sie die Sendung bei 3sat mit "Schmidt Max und das exotische Obst - aus Bayern" nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!

"freizeit" im TV: Darum geht es in "Schmidt Max und das exotische Obst - aus Bayern"

Sie heißen Pawpaw, Kaki oder Kirschpflaume und sie wachsen in tropischen Ländern. Doch der Klimawandel machts möglich: immer mehr bayerische Hobby-gärtner pflanzen Exoten im Garten an. Vor 20 Jahren undenkbar gibt es aus privater Ernte inzwischen Kiwibeeren, Melonen und Granatapfel. Für den Garten eignen sich auch Feigen, die in Kübeln, auf Balkon oder Terrasse wachsen. Der Schmidt Max ist über Land gefahren und hat Früchte-Feinschmecker getroffen. Die Vorteile des regionalen Anbaus sind kurze Transportwege, weniger CO2 Emissionen und die Ernte von frischem, reifem Obst. Denn Südfrüchte werden oft noch grün geerntet, damit sie lange Transportwege und Lagerung überstehen. Weitere Themen der Sendung: Klimawandel im Freizeitgarten: Der Garten der Zukunft kommt fast ohne Wasser aus und den Strom liefert die Sonne. Winterhart und hitzebeständig: Die Bayrische Landesanstalt für Gartenbau experimentiert mit exotischen Sorten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"freizeit" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Schmidt Max und das exotische Obst - aus Bayern

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2024

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. /news.de

Themen