"Rottet die Bestien aus!" am Dienstag bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokureihe im TV und online
02.02.2022 02.00
Am Dienstag (1.2.2022) wurde um 23:05 Uhr "Rottet die Bestien aus!" im Fernsehen übertragen. Sie haben die Dokureihe im TV verpasst und wollen die Episode 4 aus Staffel 1 ("Die leuchtenden Farben des Faschismus") trotzdem sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
Zugriff auf Streamingdienste mit diesem 50-Zoll-Smart-TV von LG für unter 500 Euro
"Rottet die Bestien aus!" im TV: Darum geht es in "Die leuchtenden Farben des Faschismus"
"Rottet die Bestien aus!" entwirft ein schonungsloses Bild der Geschichte des europäischen Kolonialismus von Amerika bis Afrika. Die spannend erzählte vierteilige Dokumentation widerlegt jedes simplifizierende Konzept vom Ursprung der "weißen Vorherrschaft" und des Rassismus. Der renommierte Dokumentarfilmregisseur Raoul Peck enthüllt die Hintergründe der aufeinanderfolgenden Völkermorde - von den Ureinwohnern Amerikas über den Sklavenhandel in Afrika bis hin zum Holocaust in Europa - und hinterfragt die Art und Weise, wie diese gemeinsame Geschichte geschrieben wurde. Teil vier: In einem persönlichen Epilog zeigt Raoul Peck Zusammenhänge zwischen dem Wiederaufkommen des weißen Nationalismus und der Weltgeschichte von Faschismus, Sklaverei, Kolonialismus und Holocaust auf. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Rottet die Bestien aus!" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 4 / Staffel 1 ("Die leuchtenden Farben des Faschismus")
Thema: Die leuchtenden Farben des Faschismus
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.* roj/news.de