"Die Karibik" vom Samstag bei MDR: Wiederholung der Naturreihe online und im TV
04.02.2023 15.50
Am Samstag (4.2.2023) wurde um 13:15 Uhr "Die Karibik" im TV gezeigt. Sie haben die Naturreihe bei MDR nicht sehen können und wollen die Episode 5 aus Staffel 1 ("Die Rückkehr der Blumentiere") trotzdem noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Die Karibik" im TV: Darum geht es in "Die Rückkehr der Blumentiere"
Die "Blumentiere"" der Karibik, wie Korallen auch genannt werden, befinden sich in einem ständigen Kampf mit Schwämmen und Algen um die Herrschaft am Riff. In einem gesunden Ökosystem ist das im Gleichgewicht. Ändern sich die Umweltbedingungen, gerät das leicht aus den Fugen. Bernhard Rübe präsentiert in seinem Film spektakuläre Unterwasserbilder von fluoreszierenden Korallen, schwimmenden Korallenlarven und dem "Korallen-Spawning"". Am Ende steht die Erkenntnis, dass die Küsten und Riffe Zentralamerikas angeschlagen, aber nicht geschlagen sind. Die Natur weiß sich mit vielen erstaunlichen Tricks anzupassen und zu wehren. Klar ist aber auch: Millionen Jahre Evolution können nicht in wenigen Jahrzehnten ersetzt werden. Nach einer Zerstörung wird ein Lebensraum nie wieder derselbe sein. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Karibik" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 5 / Staffel 1 ("Die Rückkehr der Blumentiere")
Thema: Die Rückkehr der Blumentiere
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2017
Länge: 43 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de