"Markus Lanz" bei ZDF nochmal sehen: Wiederholung der Talkshow im TV und online
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2024 01.00
Am Mittwoch (18.12.2024) wurde um 23:15 Uhr "Markus Lanz" im TV übertragen. Sie haben die Sendung bei ZDF nicht schauen können, wollen "Markus Lanz" aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum Streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ZDF vorerst nicht geben.
Unsere TV-Tipps: Das sind die Highlights im Fernsehprogramm heute Abend!
"Markus Lanz" im TV: Darum geht es in der Talkshow
Die Gäste:• Silke Müller, Schulleiterin:Die Leiterin der Waldschule Hatten und Digitalbotschafterin Niedersachsens spricht über die Gefahren für Kinder und Jugendliche durch Soziale Medien und über Lernen mit KI.• Steffen Sibler, Grundschulleiter:An seiner Schule in Berlin-Kreuzberg gibt es überdurchschnittlich viele Schüler mit Förderbedarfen und Migrationshintergrund. Er erzählt von seinem herausfordernden Arbeitsalltag.• Olaf Köller, Bildungsforscher:Der Professor vom IPN Leibniz-Institut spricht über den Zustand des Schul- und Bildungssystems und über Maßnahmen und Konzepte, wie dieses zukunftsfähiger gemacht werden könnte.• Bob Blume, Lehrer:Der Podcaster fordert einen entschiedeneren Einsatz für mehr Bildungsgerechtigkeit und erläutert, mit welchen Lernmethoden und Inhalten er versucht, in seinem Unterricht zu begeistern. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Markus Lanz" im TV auf einen Blick
Bei: ZDF
Mit: Markus Lanz, Silke Müller, Steffen Sibler, Olaf Köller und Bob Blume
Produktionsjahr: 2024
Länge: 75 Minuten
In HD: Ja
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. roj/news.de