TV Aktuell

"Aktenzeichen XY... ungelöst" vom Mittwoch bei ZDF: Wiederholung des Fahndungsmagazin im TV und online

Aktenzeichen XY... ungelöst bei ZDFneo Bild: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (9.11.2022) lief um 20:15 Uhr "Aktenzeichen XY... ungelöst" im Fernsehen. Sie haben die Sendung bei ZDF mit "Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe" nicht schauen können, möchten "Aktenzeichen XY... ungelöst" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. ZDF zeigt aber auch nochmal im Fernsehen: Am 9.11.2022 um 23:10 Uhr und 10.11.2022 um 3:15 Uhr.

"Aktenzeichen XY... ungelöst" im TV: Darum geht es in dem Fahndungsmagazin

Mord im Rotlichtmilieu: Eine Prostituierte fällt einem brutalen Mörder in die Hände. Auch 16 Jahre später ist die Tat ungeklärt. Die Polizei setzt Profiler ein und gewinnt interessante neue Erkenntnisse. • Überfall auf Wettbüro: Ein junger Mann springt als Aushilfe in einem Wettbüro ein. Kurz vor Feierabend stürmen bewaffnete Täter herein und verlangen nach dem Tresor. Doch es gibt keinen. • In der Gewalt von Räubern: Zwei Männer geben vor, für einen Energieversorger zu arbeiten. Ein alter Mann lässt sie ins Haus. Kurz darauf beginnt für den Senioren eine Tortur. • Mit Kabelbinder getötet: Ein 86-Jähriger führt ein zurückgezogenes, bescheidenes Leben, dennoch gerät er ins Visier von mindestens einem Räuber. Der Senior ist dem brutalen Überfall hilflos ausgeliefert. • Am Ausgang abgefangen: Nach Feierabend gibt es für den Mitarbeiter einer Postfiliale eine böse Überraschung: Eine unbekannte Person wartet am Ausgang auf ihn und bedroht ihn mit einer Schusswaffe. • Der XY-Preis: Ein 17-jähriges Mädchen wird im Bus von einem Mann bedrängt und später auf offener Straße attackiert. Ein Familienvater wird aufmerksam. Er schreitet ein und ist nun für den XY-Preis nominiert. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Rudi Cerne privat: SIE liebt der "Aktenzeichen XY"-Moderator

Aktenzeichen XY: Seit 2002 führt Rudi Cerne durch die Sendung

Seit fast 50 Jahren macht es sich die TV-Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" zur Aufgabe, mithilfe ihrer Zuschauer ungeklärte Verbrechensfälle aufzuklären. Das Format wurde von Eduard Zimmermann entwickelt, der die ZDF-Sendung von 1967 bis 1997 moderierte. In jeder Ausgabe werden dem Zuschauer in Form von rekonstruierten Einspielern (Filmfälle) offene Straftaten gezeigt, in denen der Tathergang und der polizeiliche Ermittlungsstand dargestellt werden. Zudem gibt es Studiofälle, in denen sich die Ermittler anhand von gezeigten Fotos von Verdächtigen, Diebesgut oder Tatwerkzeugen sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung versprechen. Seit 2002 führt Rudi Cerne durch die Sendung.

Alle Infos zu "Aktenzeichen XY... ungelöst" im TV auf einen Blick

Thema: Hinterlistiger Trickdiebstahl

Wiederholung am: 9.11.2022 (23:10 Uhr)

Bei: ZDF

Mit: Rudi Cerne

Produktionsjahr: 2022

Länge: 90 Minuten

In HD: Ja

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
Dieser Text wurde mit Daten der Funke Gruppe erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.