Sport

Tennis News: Trotz Doppel-Übertragung: Zverev auch kein TV-Gewinner

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild).

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

  • Artikel teilen:

Das TV-Experiment mit der doppelten Übertragung des Tennis-Finales der Australian Open war kein großer Quoten-Erfolg. RTL hatte kurzfristig TV-Rechte erworben und kam am Sonntagmorgen bei der Niederlage von Alexander Zverev gegen den Italiener Jannik Sinner auf durchschnittlich 820.000 Zuschauer und einen Marktanteil von acht Prozent.

Die zeitgleiche Übertragung bei Eurosport, das die Rechte für das gesamte Turnier hatte, schauten 890.000 Menschen. Das ergab nach Angaben des Spartensenders einen Marktanteil von 8,5 Prozent.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Deutlich mehr Zuschauer hatten vor allem die Biathlon-Übertragungen. Die Frauen-Staffel sahen im ZDF 4,184 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag nach Angaben der AGF Videoforschung bei 32,7 Prozent.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.