Tim Elter: "Fast ohnmächtig geworden!" Olympia-Star schockiert Fans mit blutigen Fotos
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
09.01.2025 07.50
- Deutscher Surf-Star Tim Elter bei Unfall schwer verletzt
- Olympia-Teilnehmer teilt blutige Fotos auf Instagram
- Fans sind schockiert
Die Surf-Wettbewerbe in Tahiti lieferten im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Paris spektakuläre Bilder. Doch die Sportart, bei der die Athleten auf meterhohen Wellen reiten, ist gefährlich. Das Verletzungsrisiko ist hoch, insbesondere wenn die Surfer unglücklich im Wasser landen und sich an messerscharfen Korallen schneiden. Dem deutschen Olympia-Star Tim Elter ist nun genau das passiert. Auf Instagram teilte der 21-Jährige schockierende Fotos von seinem Unfall.
Lesen Sie auch:
- Olympia, Fußball-EM und mehr: Bei diesen Großereignissen gab es spektakuläre Momente
- So lebt der Olympiasieger abseits der Schwimmhalle
- Auf diese Höhepunkte können sich Sport-Fans freuen
Tim Elter schwer verletzt: Olympia-Star teilt Blut-Fotos auf Instagram
Tim Elter zeigt sich dabei unter anderem mit einer blutüberströmten rechten Gesichtshälfte und abgebrochenem Zahn und genähten Wunden. Wie es zu den schlimmen Verletzungen kam, erklärt der Sport-Star neben den Bildern: "Gestern hatte ich wirklich Glück. Am Ende waren es nur 8 Stiche und ein abgebrochener Zahn. Ich habe zum Glück keine Gehirnerschütterung und wurde nicht ohnmächtig, als ich auf das Riff aufschlug. Es hätte auch mein Auge, meine Nase oder meine Lippen sein können, also bin ich froh, dass es nicht schlimmer war." Er bedankte sich außerdem bei den Helfern, die ihn aus dem Wasser zogen und ins Krankenhaus brachten. Seinen Follower:innen versprach Tim Elter, bald wieder zurück zu sein. Den üblen Unfall hat er also anscheinend schnell verkraftet. "Eine der schwersten Sessions meines Lebens, nur mit Freunden unterwegs, nichts wird dieses Gefühl jemals übertreffen", schrieb er noch zu den blutigen Fotos.
Deutscher Surfer schockiert Fans mit Bildern von seinen Wunden
Tim Elters Fans machen sich beim Anblick der Bilder ebenfalls große Sorgen und zeigen sich entsetzt. Kommentare dazu lauten beispielsweise:
- "Ach du meine Güte, man öffnet nichtsahnend Instagram und dann sieht man sowas. Fast ohnmächtig geworden.. Gute Besserung dir!!"
- "Junge Junge du machst Sachen...gute Besserung mein guter"
- "Wo hat's Dich den zerlegt?? Gute Besserung"
"Gute Besserung, wo war der Helm?", fragte ein weiterer Follower. Darauf antwortete Tim Elter: "Auf meinem Kopf, Helm schützt nicht vor Gesichtsverletzung."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/bua/news.de