Sport

Australian Open 2025 live in TV und Stream: Ergebnisse, Zeitplan und mehr - Gute Auslosung für Zverev

Alexander Zverev in Aktion. Dem Tennisspieler gilt als Favorit bei den Australian Open. Bild: picture alliance/dpa/LaPresse via ZUMA Press | Marco Alpozzi

  • Artikel teilen:
  • Vom 12. bis 26 Januar laufen die Australian Open
  • Eurosport überträgt das Grand-Slam-Turnier im TV- und Live-Stream
  • Wie schlagen sich Alexander Zverev und die anderen Tennisprofis in Melbourne?

Die Tennissaison geht wieder los. Mit den Australian Open startet eines der vier Grand-Slam-Turniere des Jahres. Vom 12. bis 26. Januar messen sich die besten Tennisprofis in Melbourne. In unserem Überblick finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Tennisturnier in Down Under.

Lesen Sie auch:

Zeitplan der Australian Open 2025

Die Tennisprofis spielen insgesamt 15 Tage um den Sieg. Diese Änderung wurde 2024 eingeführt um lange Spiele bis in die Nacht zu verhindern. Frauen und Männer messen sich im Einzel und Doppel. Dort messen sie sich in den Day- und Night-Sessions.Nach den ersten drei Runden, stehen die Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie das Finale an. Die Frauen spielen am 25. Januar in der Endrunde, die Männer kämpfen einen Tag später um den Sieg.

Australian Open 2025: Ergebnisse der deutschen Tennis-Stars in der ersten bis dritten Runde

Datum Ansetzung Runde Ergebnis
12.01.2025 Herren Einzel, 1. Runde Lucas Pouille - Alexander Zverev   
12.01.2025 Damen Einzel, 1. Runde Jule Niemeier - Maja Chwalinska  
12.01.2025 Damen Einzel, 1. Runde Bernarda Pera - Tatjana Maria  
13.01.2025 Herren Einzel, 1. Runde  Francisco Comesana - Daniel Altmaier  
13.01.2025 Herren Einzel, 1. Runde  Jordan Thompson - Dominik Koepfer  
13.01.2025  Herren Einzel, 1. Runde  Jan Lennard Struff - Felix Auger-Aliassime  
13.01.2025 Herren Einzel, 1. Runde  Marcos Giron - Yannick Hanfmann  
13.01.2025 Damen Einzel, 1. Runde Laura Siegemund - Hailey Baptiste  

Änderungen sind möglich.

Wann beginnen die Australian Open?

Wer alle Spiele verfolgen will, muss länger wach bleiben oder bis zum Morgen warten. In Australien beginnen die Day-Sessions um 11 Uhr. Aufgrund der Zeitverschiebung sind die Partien hierzulande erst nachts zu sehen. Alle Night-Sessions beginnen in Melbourne um 19 Uhr, in Deutschland starten sie gegen 9 Uhr. Eurosport überträgt alle Matches im Free-TV

Australian Open im TV und Live-Stream

Tennis-Fans dürfen sich freuen. Die Australian Open werden im TV und Live-Stream in Deutschland übertragen. Eurosport überträgt die meisten Matches im Free-TV. Der SEnder besitzt die Übertragungsrechte bis 2031. Abonnent:innen von Amazon Prime Video oder Dazn können die Australian Open im Stream schauen. Bei Prime Video kann der Eurosport-Player zusätzlich zugebucht werden. Discovery+ überträgt alle Wettbewerbe. Um den Anbieter zu nutzen, ist aber ein kostenpflichtiges Abonnement notwendig.

Australian Open 2025: Alle Ergebnisse aus Melbourne

Welche Tennisstars auf dem Platz stehen, alle Entwicklungen, Sieger und Vorabinformationen rund um die Australian Open erfahren Sie zeitnah im Ergebnis-Ticker.

+++ 09.01.2025: Machbare Auslosung für Zverev bei Australian Open +++

Alexander Zverev hat für die Australian Open eine gute Auslosung erwischt. Der Tennis-Weltranglistenzweite trifft beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres auf den Franzosen Lucas Pouille. Die Nummer 104 der Welt geht in Melbourne mit einer Wild Card an den Start. Das Duell gibt es zum ersten Mal.

 

+++08.01.2025: Zverev für Becker in Melbourne einer von vier Favoriten +++

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker traut Alexander Zverev bei den Australian Open den ersten Grand-Slam-Titel zu. "Ich halte ihn für einen der vier Favoriten", sagte Becker in einer Medienrunde von Eurosport. "Jannik Sinner und Carlos Alcaraz sind meine ersten Kandidaten, danach kommen für mich Zverev und Novak Djokovic."

Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt an diesem Sonntag. Becker (57) begleitet das Event als Experte von Eurosport wie in den Vorjahren von Deutschland aus.

Nerven für Grand-Slam-Titel entscheidend

Im vergangenen Jahr stand Zverev in Melbourne im Halbfinale, musste sich dann aber dem Russen Daniil Medwedew nach 2:0-Satzführung noch in fünf Durchgängen geschlagen geben.

"Er hat alle Fähigkeiten, dass es dieses Jahr klappt", sagte Becker über Zverev. Am Ende sei es vor allem eine Sache der Nerven. "Es fehlt nicht an der Qualität. Aber zweite Woche Grand Slam hat mit Tennis nichts zu tun. Da geht es um Mentalität und Psyche. Ich hoffe, da hat er jetzt eine Lösung gefunden", sagte Becker, der selbst 1991 und 1996 in Melbourne den Titel gewann.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.