Sport

Handball: Gislason nominiert Kader für Handball-WM

Das DHB-Team bei einem Qualifikationsspiel zur Handball-EM in der SAP Arena (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa | Marco Wolf

  • Artikel teilen:

Vier Wochen vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft nominiert Bundestrainer Alfred Gislason sein Aufgebot für die Endrunde vom 14. Januar bis 2. Februar 2025. Bei der Kadervorstellung am Dienstag (11.00 Uhr) in Dortmund dürften große Personal-Überraschungen ausbleiben. Das Gerüst für das Turnier in Dänemark, Kroatien und Norwegen werden zwölf olympische Silbermedaillengewinner bilden.

Erwartet wird, dass Gislason 18 Spieler nominiert, mit denen er am 3. Januar in Hamburg in die WM-Vorbereitung startet. Die DHB-Auswahl trifft in der WM-Vorrunde auf Polen, die Schweiz und Tschechien. Die drei besten Teams der Gruppe erreichen die Hauptrunde. Minimalziel des Olympia-Zweiten ist der Einzug ins Viertelfinale.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.