Fußball-EM 2024: Preisgeld für Fußball-EM der Frauen steigt auf 41 Millionen
Erstellt von Sarah Knauth
16.12.2024 14.56
Das Preisgeld bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2025 wird mehr als doppelt so hoch sein wie beim Turnier 2022. Die Europäische Fußball-Union UEFA schüttet einen Betrag in Höhe von 41 Millionen Euro aus, wie die UEFA nach der Sitzung ihres Exekutivkomitees mitteilte. Das seien 156 Prozent mehr als die 16 Millionen bei der vergangenen EM.
Als Startgeld nach der Qualifikation für die Endrunde in der Schweiz erhalten die 16 teilnehmenden Teams um Deutschland jeweils 1,8 Millionen Euro. Sollte ein Team alle Gruppenspiele und die K.-o.-Phase mitsamt Finale für sich entscheiden, winkt den Gewinnerinnen ein Preisgeld von 5,1 Millionen Euro.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Bayer Leverkusen News: Chance für Wirtz und Kroos? Weltfußballer-Kür am Dienstag
- SSV Jahn Regensburg aktuell: Ergebnisse und Highlights der laufenden Saison
- Eintracht Braunschweig aktuell: Nächstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg
Für die EM der Männer 2024 hatte die UEFA insgesamt 331 Millionen Euro ausgeschüttet. Allein der Sieg im Finale bei der EM 2024 in Deutschland war acht Millionen Euro wert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de