Handball: Handball-Profi vom TV Großwallstadt unter Dopingverdacht
Erstellt von Sarah Knauth
11.12.2024 10.35
Ein Spieler von Handball-Zweitligist TV Großwallstadt steht unter Dopingverdacht. Das bestätigte der Anwalt des bayerischen Traditionsvereins auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, ohne einen Namen zu nennen. Der Verein wollte sich nicht äußern und verwies auf seine juristische Vertretung. Zuvor hatten die "Bild"-Zeitung und das "Main-Echo" berichtet.
"Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Antidopingesetz und das Arzneimittelgesetz gegen einen Spieler der TV Großwallstadt GmbH", teilte Rechtsanwalt Steffen Salvenmoser mit und erklärte, dass die Ermittlungen nicht gegen den Verein, weitere Teamkollegen oder sonstige Beschäftige gerichtet seien. "Der TVG wird die Ermittlungen unterstützen und hofft auf eine schnelle Aufklärung der Vorwürfe", hieß es weiter.
Zur Identität des Spielers äußerte sich der Anwalt nicht. Die Staatsanwaltschaft München ist für eine Stellungnahme angefragt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Boxen auf DAZN: Wer überträgt "Wallace vs Wellem: Conor Wallace vs Asemahle Wellem | Prelims & Main Fight"?
- Judo im TV: Wann und wo wird "Judo Show" übertragen?
- 2. Bundesliga im TV-Programm: TV-Vorschau für die nächsten 2.-Bundesliga-Übertragungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de