Sport

Genadij Krajevskij ist tot: Box-Star stirbt mit 37 Jahren - Spekulationen um Todesursache

Box-Fans trauern nach dem Tod von Genadij Krajevskij. Bild: AdobeStock / master1305 (Symbolbild)

  • Artikel teilen:
  • Genadij Krajevskij ist tot
  • Todesursache von Genadij Krajevskij unklar
  • Trauer und Abschied im Netz

Sport- und Box-Fans sind entsetzt und trauern. Noch vor wenigen Jahren war Genadij Krajevskij in einem Kampf gegen Tommy Fury, Halbbruder von Box-Mega-Star Tyson Fury, zu sehen. Jetzt muss sich die Boxwelt von dem Litauer mit dem Spitznamen "Baltic Bomber" verabschieden. Im Alter von 37 Jahren ist Genadij Krajevskij gestorben, wie berichtet wird.

Lesen Sie außerdem noch:

Box-Star Genadij Krajevskij ist tot: Todesursache bleibt vorerst unklar - Spekulationen über Suizid

Genadij Krajevskij, der im Jahr 2020 von Tommy Fury bereits in der zweiten Runde ihres Kampfes ausgeknockt wurde, galt als ein ganz besonderer Star im Boxzirkus. Denn von den 76 Profikämpfen, die er im Laufe seiner Karriere bestritt, gewann er nur einen einzigen. Seinen letzten Boxkampf bestritt Genadij Krajevskij im vergangenen August. Über die Todesursache herrscht noch Unklarheit.

Der englische Profiboxer Anthony Fowler spricht in einem Beitrag auf seinem X-Account (ehemals Twitter) davon, dass sichKrajevskij das Leben genommen habe. Er bezieht sich auf mentale Probleme des Boxers. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht.

Trauer nach Tod vonGenadij Krajevskij im Netz

Im Netz machen beim Kurznachrichtendienst X zahlreiche Beileidsbekundungen die Runde.

  • "Wir möchten der Familie und den Freunden von Genadij Krakevskij in dieser Zeit unser Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen", äußerte sich das British Boxing Board of Control.
  • VIPBoxing Promotions schrieb: "Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht von Genadij Krajevskijs Tod erhalten.
  • "Schrecklich traurige Nachrichten. RIP Genadij Krakevskij ein wahrer Kämpfer und ein netter Kerl", äußerte sich ein Box-Fan.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.