Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury II: Box-Champion Usyk besiegt Fury auch im WM-Rückkampf
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
22.12.2024 07.04
- Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury II
- Usyk vs. Fury 2 als Wiederholung sehen bei DAZN
- Fight Card und komplette Ergebnisse für Usyk vs. Fury 2
Auf diesen Rückkampf warteten Millionen von Box-Fans weltweit: Oleksandr Usyk gegen Tyson Fury. Es war das zweite Aufeinandertreffen der beide Schwergewichte in diesem Jahr. Und auch wenn es, anders als noch im Mai, nicht mehr um die unumstrittene Weltmeisterkrone aller Boxverbände ging, gab es aktuell dennoch keinen größeren Fight.
Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury II: Holt sich der "Gypsy King" die WM-Titel?
Oleksandr Usyk bleibt das Maß aller Dinge im Schwergewichts-Boxen. Der 37 Jahre alte Ukrainer gewann auch den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury (36) einstimmig nach Punkten und verteidigte seine WM-Titel der Verbände WBC, WBA und WBO erfolgreich.
Der in nun 23 Profikämpfen unbesiegte Usyk konnte sich in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad einmal mehr auf seine boxerische Klasse und körperliche Fitness verlassen. Der mit einem Vollbart boxende Fury erwies sich jedoch als zäher Herausforderer, der zwischenzeitlich auch einige Treffer beim Favoriten setzen konnte. Sieben Monate nach dem gewonnenen ersten Duell sorgte Usyk damit auch für Furys zweite Niederlage im 37. Karriere-Kampf. Unter den Zuschauern waren auch die früheren Box-Stars Wladimir Klitschko und Lennox Lewis.
Lesen Sie außerdem noch:
- So lief der WM-Fight um die WBA-Schwergewichtskrone von Mahmoud Charr
- Box-Legende Mike Tyson verliert gegen Internet-Star Jake Paul
- Joshua will Karriere nach Hammer-K.o. nicht beenden
- Unumstrittener Box-Weltmeister im Schwergewicht! Usyk gewinnt knapp über die Punkte
Usyk vs. Fury2 in TV, Live-Stream und Wiederholung sehen bei DAZN
Box-Fans hierzulande können den Fight Usyk vs. Fury 2 live im TV und Live-Stream sehen. Allerdings müssen Sie dazu ordentlich in die Tasche greifen. Die Rechte für den WM-Fight am 21. Dezember 2024 hat sich das Sport-Streaming-Portal DAZN gesichert. Allerdings reicht für Usyk vs. Fury 2 ein DAZN-Abo nicht aus. Wer den Clash sehen will, muss darüber hinaus noch 19,99 Euro für den Pay-per-View hinblättern und die Veranstaltung extra hinzubuchen. Welches Abo man bei DAZN abschließt, um Zugriff auf den PPV zu bekommen, spielt keine Rolle. Die Wiederholung schließt der PPV-Kauf mit ein.
Als Kommentatoren werden Uli Hebel und Andreas Sedlak am Start sein, als Experte begleitet Bernd Bönte das Geschehen. Laut aktueller Angabe starten die Vorkämpfe bei Usyk vs. Fury 2 bereits um 16 Uhr. Mit dem Einzug von Usyk und Fury wird nicht vor 23 Uhr deutscher Zeit gerechnet.
Usyk vs. Fury 2: Fight Card und komplette Ergebnisse
Neben dem Main-Event-Kampf zwischen Oleksandr Usyk und Tyson Fury stehen noch diese Fights auf der Card. Die Sieger sehen Sie nach der Veranstaltung an dieser Stelle fett markiert:
- Schwergewichts-WM der WBA, WBC und WBO: Oleksandr Usyk (c) vs. Tyson Fury
- Super-Weltergewicht: Israil Madrimov vs. Serhii Bohachuk - abgesagt
- Schwergewicht: Moses Itauma vs. Demsey McKean
- Schwergewicht: Johnny Fisher vs. Dave Allen
- Super-Bantangewicht: Dennis McCann vs. Peter McGrail
- Federgewicht: Isaac Lowe vs. Lee McGregor
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/hos/news.de/dpa