Sport

Tour de France 2024: Deal fix: Tour de France bis 2030 im Free-TV

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

  • Artikel teilen:

Die Tour de France und weitere wichtige Radrennen werden bis mindestens 2030 im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Darauf verständigten sich der Tour-Veranstalter ASO mit der Europäischen Rundfunk-Union EBU sowie als Sub-Lizenznehmer der Eurosport-Mutterkonzern Warner Bros. Discovery. Eurosport wird nach eigenen Angaben auf seinen Plattformen eine Vielzahl von Rennen übertragen.

Die Vereinbarung betrifft sowohl Männer- als auch Frauenrennen. Neben der Tour de France zählen dazu die Vuelta a España, Klassiker wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder einwöchige Rundfahrten wie Paris-Nizza und das Critérium du Dauphiné. Ebenfalls eingeschlossen sind die deutschen Rennen Cyclassics Hamburg und Eschborn-Frankfurt.

Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.