Sport

Ski alpin Weltcup 2024/25 Ergebnisse: Wer gewinnt den Riesenslalom der Herren in Sölden?

Der Österreicher Raphael Haaser trainiert für den Riesenslalom in Sölden. Bild: picture alliance/dpa/APA | Expa/Johann Groder

  • Artikel teilen:
  • Ski alpin Weltcup der Herren 2024/25 - aktuelle Ergebnisse
  • Zeitplan für den Riesenslalom in Sölden am 27.10.
  • Ergebnisse im News-Ticker

Österreichs ehemaliger Ski-Star Marcel Hirscher steht in Sölden vor seinem möglichen Weltcup-Comeback. Die Augen in der neuen Wintersport-Saison sind aber auch auf andere Stars wie den Schweizer Top-Athlet Marco Odermatt, Slalom-Spezialist Manuel Feller aus Tirol oder die deutsche Hoffnung Linus Straßer gerichtet. Um Punkte wird wieder in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G sowie in den technischen Disziplinen Riesenslalom und Slaom gefahren. Das erste Kräftemessen findet am 27. Oktober bei einem Riesenslalom statt. Wie sieht der Zeitplan für das Event in Sölden aus? Welcher Athlet fährt zum Sieg? Alle Infos dazu gibt's hier.

Lesen Sie hier, wie Sie den Ski alpin Weltcup 2024/25 der Herren in TV und Live-Stream verfolgen können.

Lesen Sie auch:

Ski alpin Weltcup 2024/25 der Herren: Zeitplan für Riesenslalom in Sölden am 27.10.

Der Zeitplan in Sölden sieht wie folgt aus:

Datum Uhrzeit* Wettbewerb TV-Übertragung / Live-Stream Sieger
Sonntag, 27.10.2024 10.00 Uhr Riesenslalom, 1. Lauf BR, Eurosport, sportschau.de
Sonntag, 27.10.2024 13.00 Uhr Riesenslalom, 2. Lauf BR, Eurosport, sportschau.de  

*Kurzfristige Änderungen im Ablaufplan sind möglich.

Der Riesenslalom wird live im Free-TV beim Bayerischen Rundfunk (BR) und Eurosport gezeigt. Zudem gibt es unter www.sportschau.de einen Live-Stream für beide Läufe.

Ski alpin Weltcup in Sölden: Die Ergebnisse vom Riesenslalom der Herren

An dieser Stelle halten wir Sie über alle Ergebnisse beim Ski alpin Weltcup der Herren auf dem Laufenden.

+++ 08.10.2024: Ski-Star Hirscher: Comeback-Zeitpunkt noch offen +++

Ski-Star Marcel Hirscher hat sein Comeback beim Auftakt des Ski-Weltcups Ende Oktober im österreichischen Sölden offengelassen. "Das wäre natürlich schon mein Plan und mein Wunsch, aber ich kann das heute nicht beantworten", sagte der 35-Jährige bei ServusTV. Hirscher hatte zuletzt gesundheitliche Probleme. Zudem fehlen aktuell nach eigenen Angaben "wahrscheinlich vier Sekunden" bis zu einem Top-15-Platz.

Mit Blick auf den Weltcup-Start, bei dem Hirscher dank einer Wildcard dabei sein kann, sagte er: "Es sind jetzt noch drei Wochen Zeit, und die werden entscheiden schlussendlich, ob ich in Form komme oder ob ich noch zwei Wochen mehr Zeit brauche oder vielleicht einen Monat mehr Zeit." Er ergänzte: "Früher oder später werde ich dabei sein, weil es mein Wunsch ist und weil ich es unbedingt gerne möchte. Aber so lange ich nicht halbwegs das Gefühl habe, dass ich mich einigermaßen bereit fühle dafür, werde ich es nicht machen."

Bis zur Unterbrechung seiner Karriere 2019 hatte Hirscher achtmal den Gesamtweltcup gewonnen und bei Olympia 2018 in Pyeongchang zwei Goldmedaillen geholt. Er wird nun nicht mehr für Österreich starten, sondern für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter.

Geplant sei seine Rückkehr nur für eine Saison, sagte Hirscher, ergänzte aber auch: "Sag niemals nie. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jetzt dahocke und wir über ein Comeback oder Herzensprojekt reden."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen