Sport

VfB Stuttgart News: Undav freut sich auf Real: "Aller guten Dinge sind drei"

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

  • Artikel teilen:

Dank seines treffsicheren Stürmer-Duos geht der VfB Stuttgart voller Selbstbewusstsein in das "Highlight"-Spiel bei Real Madrid. "Wir wollen da kein Sparringspartner sein. Wir fahren da mit breiter Brust hin", kündigte Ermedin Demirovic nach dem 3:1 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach an. Der Neuzugang sorgte durch seinen Doppelpack (58./61. Minute) gemeinsam mit Angriffskollege Deniz Undav (21.) für den ersten Liga-Sieg des VfB in dieser Saison.

Und auch der deutsche Nationalspieler Undav kündigte einen angriffslustigen Auftritt für das Stuttgarter Champions-League-Comeback nach 15 Jahren an - zuletzt traf er bereits erstmals im DFB-Trikot. "Aller guten Dinge sind drei. Ich gebe mein Bestes, dort auch zu treffen", sagte Undav vor dem Gastspiel beim Titelverteidiger am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime).

Nach dem Abgang von Torjäger Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund kommt die neue VfB-Offensive allmählich auf Touren. "Das war kein Zauberfußball, aber wir waren konsequent und effektiv. Wir haben mit zwei Stürmern in der Spitze gespielt, beide haben getroffen. Das war alles gut", befand Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. "Aber es war ein sehr hart erarbeiteter Auswärtssieg", sagte der 45-Jährige.

Hoeneß lobt Neuzugang Demirovic

Trainer Sebastian Hoeneß lobte die Art und Weise, wie sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft hat und welche Stärken Neuzugang Demirovic dabei neben seinen beiden Toren noch zeigte. "Er hat sich nicht unterkriegen lassen und das Spiel für uns entschieden. Das spricht für seinen Charakter und seine Persönlichkeit. Er gibt der Mannschaft Energie", lobte der VfB-Coach.

Auch Undavs Unterstützung half dem Ex-Augsburger nach seinem holprigen Start in die Partie. "Dann tut es einer Mannschaft gut, dass du einen Deniz hast, der die ganze Zeit pusht und positiv ist", sagte Demirovic.

So konnte der VfB rechtzeitig vor dem Königsklassen-Hit seine Ergebniskrise ablegen. Nach dem verlorenen Supercup-Duell mit Meister Bayer Leverkusen war auch der Liga-Start beim SC Freiburg (1:3) und gegen den FSV Mainz 05 (3:3) nicht nach Wunsch gelaufen.

Hoeneß freut sich auf Highlight

Nun warten in drei Wettbewerben viele englische Wochen. Nach dem Real-Gastspiel kommt es bereits zum Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund. Da war es für Hoeneß auch wichtig, dass er rechtzeitig wieder personelle Alternativen vor allem in der Defensive hat. Josha Vagnoman, Dan-Axel Zagadou und El Bilal Touré erhielten wieder mehr Einsatzzeiten nach Verletzungen.

"Nun ist die Freude natürlich groß, dass wir uns mit diesem Sieg im Rücken auf ein wirklich großes und besonderes Spiel vorbereiten können. Das hat sich die Mannschaft erarbeitet und verdient, das wird - gemeinsam mit unseren Fans und für den gesamten Verein - ein absolutes Highlight", sagte Stuttgarts Trainer.

Noch mehr spannende Nachrichten über den VfB Stuttgart lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.