Sport

Tennis News: Brite Draper übergibt sich bei US-Open-Halbfinale

Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Alexi Tauzin

  • Artikel teilen:

Der Brite Jack Draper hat sich in seinem Halbfinale gegen den Tennis-Weltranglistenersten Jannik Sinner aus Italien bei den US Open mehrfach auf dem Platz übergeben. Im zweiten Satz ging es dem 22-Jährigen offensichtlich schlecht, er machte anschließend jeweils mit einem Handtuch den Platz sauber.

Bei schwülen Bedingungen versuchte Draper sich bei Seitenwechseln mit Eis-Handtüchern um den Hals und an den Oberschenkeln sowie kalter Luft aus einem Schlauch Kühlung zu verschaffen. Der Weltranglisten-25. war als großer Außenseiter in das Halbfinale beim Grand-Slam-Turnier von New York gegangen. Nach zwei Sätzen liegt er mit 5:7, 6:7 (3:7) hinten und steht vor dem Aus.

Auch Sinner hatte Probleme. Beim Zurücklaufen beim Stand von 4:4 im zweiten Satz fiel er auf sein linkes Handgelenk und musste wie Draper behandelt werden.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.