Sport

Paralympics 2024: Das bringt der Paralympics-Tag in Paris

Das Symbol der Paralympischen Spiele hängt am Arc de Triomphe in Paris. Die Paralympics 2024 finden vom 28. August bis 8. September statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

  • Artikel teilen:

Der zehnte Wettkampf in und rund um Paris hat die deutsche Paralympics-Mannschaft mehrere Goldchancen. Im Radsport und auf der Leichtathletik-Sprintstrecke zählen deutsche Athleten zu den Favoriten. Auch im Tischtennis ist eine Medaille sicher. Die wollen auch sehr gerne die Rollstuhlbasketballer holen.

Die Höhepunkte des Paralympics-Tages

9.35 Uhr: Im Straßenrennen peilt Maike Hausberger ihre dritte Medaille an. Nach Gold im Einzelzeitfahren und Bronze auf der Bahn gilt sie als Mitfavoritin auf Edelmetall.

11.00 Uhr: Zum Abschluss der Tischtennis-Wettbewerbe trifft Sandra Mikolaschek im Halbfinale auf die Chinesin Gu Xiaodan. Das Finale steigt um 18.00 Uhr.

16.00 Uhr: Die Rollstuhlbasketballer können erstmals seit Barcelona 1992 wieder eine Medaille holen. Im Spiel um Platz kämpft das Team von Trainer Michael Engel um Bronze.

19.40 Uhr: Nach Bronze über die 100 Meter gilt Prothesen-Sprinter Felix Streng über die 200 Meter im Stade de France als Gold-Anwärter.

Die Übertragungen der Wettbewerbe

Das ZDF überträgt live von 11.10 Uhr an bis 15.10 Uhr und zeigt Highlights von 23.30 Uhr bis 0.30 Uhr. Zudem sind zahlreiche Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de und zdf.de/sport zu sehen.

Weitere Nachrichten zum Thema Paralympics lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.