Sport

Helge Rasche ist tot: Schock für die Eintracht - Trainer (33) stirbt bei schwerem Autounfall

Die Eintracht trauert um den U19-Cheftrainer Helge Rasche. Bild: AdobeStock/ HTGanzo (Symbolbild)

  • Artikel teilen:
  • Helge Rasche mit 33 Jahren völlig unerwartet gestorben
  • Eintracht-Trainer stirbt bei schwerem Autounfall
  • Eintracht-Fans trauern in den sozialen Netzwerken um den U19-Cheftrainer

Erschütternde Nachrichten für die Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Helge Rasche, Cheftrainer der U19-Mannschaft, ist am Donnerstag (5. September) bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Eintracht-Trainer wurde nur 33 Jahre alt.

Helge Rasche ist tot - Eintracht-Trainer (33) stirbt bei Autounfall

Auf der Webseite des Vereins sowie beim Kurznachrichtendienst X machte Eintracht Frankfurt die traurigen Nachrichten publik. In dem X-Statement heißt es: "Eintracht Frankfurt trauert um U19-Cheftrainer Helge Rasche Der 33-Jährige ist gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen."

Weitere Promi-News finden Sie hier:

Helge Rasche tot nach Horror-Unfall - Eintracht-Trainer raste gegen einen Baum

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet kam Helge Rasche mit seinem Hyundai in der Kreisquerverbindung Dietzenbach-Rodgau kurz hinter der Einmündung zu einem Kieswerk aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und raste gegen einen Baum. Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Eintracht-Trainer starb noch an der Unfallstelle. Zur Unfallklärung wurde laut "Bild" ein Gutachter hinzugezogen und das totalbeschädigte Auto des 33-Jährigen wurde sichergestellt.

Fußballfans und -vereine trauern trauern um Eintracht-Trainer Helge Rasche

Rasche war seit der Saison 2020/2021 als Trainer in verschiedenen Nachwuchsmannschaften der SGE tätig. Die Anteilnahme an seinem Tod ist groß. Im Netz zeigten sich viele Fußballfans sowie andere Vereine erschüttert und bekundeten ihr Beileid:

  • "Auch wir trauern um Helge Rasche und möchten unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Familie und seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden!" (Borussia Dortmund)
  • "Eine schreckliche Nachricht. Unser aufrichtiges und herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden" (VfL Wolfsburg)
  • "Was für eine schreckliche Nachricht. Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen, Freunden und der gesamten Eintracht-Familie!" (1. FSV Mainz 05)

Eintracht-Fans erschüttert - Ex-Fußballer Ronny Borchers völlig unerwartet gestorben

Erst vor wenigen Wochen mussten die Eintracht-Fans einen schweren Todesschock verkraften, als der frühere Mittelfeldspieler Ronald Borchers, der oft "Disco-Ronny" genannt wurde, mit nur 67 Jahren gestorben ist. Ronny Borchers war von 1975 bis 1984 bei Eintracht Frankfurt, wo er seine größten Erfolge feierte: 1980 wurde er mit der legendären Mannschaft um Karl-Heinz Körbel und Bernd Hölzenbein Uefa-Cup-Sieger, ein Jahr später DFB-Pokalsieger. Nach seiner Karriere trainierte er einige Mannschaften aus der Region.