Sport

FC Liverpool vs. Bayer Leverkusen in TV und Live-Stream: Werkself in der Champions League gegen Reds gefordert

Bayer Leverkusen spielte in der Champions League gegen Stade Brest nur 1:1. Gegner am 4. Spieltag ist der FC Liverpool. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

  • Artikel teilen:
  • Bayer 04 Leverkusen in der UEFA Champions League 2024/25
  • Gegner, Ergebnisse und TV-Übertragung in der Ligaphase
  • Viertes Duell gegen FC Liverpool am 5. November 2024

Hinter Bayer Leverkusen liegt eine phänomenale Saison 2023/24. Die Werkself blieb in der Bundesliga ungeschlagen, feierte die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Hinzu kam ein weiterer Titel im DFB-Pokal. Lediglich international lief es für Bayer 04 nicht ganz rund. Zwar zog man ins Finale der Europa League ein. Doch dieses wurde deutlich mit 0:3 gegen den italienischen Klub Atalanta Bergamo verloren. Jetzt greift Leverkusen in der höherklassigen Champions League nach dem Henkelpott. Hier muss der amtierende deutsche Meister zunächst aber in acht Spieltagen die schwere Ligaphase überstehen.

Lesen Sie hier auch alles Wichtige zur Champions-League-Saison von:

So sieht die aktuelle Tabelle in der UEFA Champions League aus.

FC Liverpool vs. Bayer Leverkusen : 4. Spieltag in TV und Live-Stream am 05.11.2024, Ligaphase der Champions League

Bayer Leverkusen konnte seine ersten beiden Champions-League-Spiele in der Saison 2024/25 gegen Feyenoord Rotterdam (4:0) und AC Mailand (1:0) gewinnen. Gegen Stade Brest gab es am 3. Spieltag ein 1:1-Unentschieden. Am Dienstag, 5. November, wartet auf die Werkself eine schwere Aufgabe. Die Reise führt zum Premier-League-Spitzenklub FC Liverpool, der in dieser Champions-League-Saison bislang noch ohne Punktverlust ist. Anstoß an der Anfield Road ist um 21 Uhr.

  • Bisherige Bilanz Bayer Leverkusen - FC Liverpool vor dem Spiel am 5.11.2024: 1 Sieg, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen
  • Letztes Spiel: 1:3-Heimniederlage für Leverkusen im Champions-League-Viertelfinale am 9. März 2005

Die Partie am 4. Spieltag der Champions-League-Ligaphase zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Liverpool wird live exklusiv bei Amazon Prime Video übertragen.

Bayer 04 Leverkusen in der UEFA Champions League 2024/25: Das sind die Gegner der Werkself in der Ligaphase

Bayer Leverkusen trifft in der Ligaphase zu Hause auf Inter Mailand (Italien), AC Mailand (Italien), FC Salzburg (Österreich) und Sparta Prag (Tschechien). Auswärts geht es gegen FC Liverpool (England), Atlético Madrid (Spanien), Feyenoord Rotterdam (Niederlande) und Stade Brest (Frankreich). Das ergab die Auslosung am 29. August 2024 in Monaco. So sieht der Zeitplan für die Spiele aus:

Datum Uhrzeit Spiel TV-Übertragung/Live-Stream Ergebnis
Donnerstag, 19.09.2024 18.45 Uhr Feyenoord Rotterdam - Bayer Leverkusen DAZN 0:4
Dienstag, 01.10.2024 21.00 Uhr Bayer Leverkusen - AC Mailand DAZN 1:0
Mittwoch, 23.10.2024 18.45 Uhr Stade Brest - Bayer Leverkusen DAZN 1:1
Dienstag, 05.11.2024 21.00 Uhr FC Liverpool - Bayer Leverkusen Amazon Prime Video
Dienstag, 26.11.2024 21.00 Uhr Bayer Leverkusen - FC Salzburg DAZN  
Dienstag, 10.12.2024 21.00 Uhr Bayer Leverkusen - Inter Mailand DAZN / Amazon Prime Video  
Dienstag, 21.01.2024 21.00 Uhr Atlético Madrid - Bayer Leverkusen DAZN / Amazon Prime Video  
Mittwoch, 29.01.2024 21.00 Uhr Bayer Leverkusen - Sparta Prag DAZN  

Bayer Leverkusen Ergebnisse in der Champions League 2024/25 im News-Ticker

An dieser Stelle halten wir Sie zu allen Neuigkeiten rund um die aktuelle Champions-League-Saison von Bayer Leverkusen auf dem Laufenden.

+++ 23.10.2024: 1:1 - Leverkusen verfehlt dritten Sieg in Königsklasse +++

Bayer Leverkusen hat erstmals in dieser Champions-League-Saison nicht gewonnen. Der deutsche Meister kam ohne den angeschlagenen Torjäger Victor Boniface im dritten Spiel der Ligaphase beim französischen Überraschungsteam von Stade Brest zu einem 1:1 (1:1). Im Stade Roudourou erzielte Florian Wirtz (24. Minute) den Treffer für die Gäste, Pierre Lees-Melou (39.) glich noch in der ersten Halbzeit aus. Beide Teams haben damit sieben Punkte und liegen im vorderen Feld der Tabelle mit insgesamt 36 Mannschaften.

+++ 22.10.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Champions-League +++

Stade Brest - Bayer Leverkusen (Mittwoch, 18.45 Uhr/Dazn)

Stade Brest: Bizot - Lala, Le Cardinal, Coulibaly, Haidara - Camara, Fernandes, Magnetti - del Castillo, Ajorque, Sima

Bayer Leverkusen: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Aleix Garcia. Xhaka, Grimaldo - Terrier, Schick, Wirtz

Schiedsrichter: Kruzliak (Slowakei)

+++ 01.10.2024: Leverkusen gewinnt in Champions League gegen AC Mailand +++

Bayer Leverkusen hat auch das zweite Spiel der Champions-League-Saison gewonnen und sich mit 1:0 (0:0) gegen die AC Mailand durchgesetzt. So einfach wie beim 4:0 vor zwei Wochen gegen Feyenoord Rotterdam machte es Milan dem deutschen Fußball-Meister aber nicht. Victor Boniface (51. Minute) traf nach der Pause zum 1:0. In der ersten Halbzeit war ein vermeintlicher Treffer des Stürmers wegen Abseits nicht gegeben worden.

Leverkusen steht mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen im neuen Liga-Format der Königsklasse in der Spitzengruppe. Der italienische Vizemeister kassierte nach der 1:3-Heimpleite gegen den FC Liverpool - einer der nächsten Leverkusener Gegner - dagegen bereits die zweite Niederlage.

+++ 30.09.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Champions-League +++

Ligaphase, 2. Spieltag:

Bayer Leverkusen - AC Mailand (Dienstag, 21.00 Uhr/DAZN)

Bayer Leverkusen: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Xhaka, Garcia, Grimaldo - Terrier, Boniface, Wirtz

AC Mailand: Maignan - Emerson Royal, Gabbia, Pavlovic, Theo - Fofana, Reijnders - Pulisic, Morata, Rafael Leao - Abraham

Schiedsrichter: Sandro Schärer (Schweiz)

+++ 19.09.2024: Leverkusen besiegt Rotterdam mit 4:0 - Wirtz trifft doppelt +++

Der deutsche Fußballmeister Bayer Leverkusen hat bei seinem Auftakt in der Champions League einen beeindruckenden Sieg gefeiert. Im ersten Spiel der Werkself nach knapp zwei Jahren in der europäischen Meisterklasse gewann die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso mit 4:0 (4:0) bei Feyenoord Rotterdam. Dabei präsentierte sich vor allem Nationalspieler Florian Wirtz in bestechender Form.

Der 21-Jährige erzielte bereits in der fünften Minute bei seinem Debüt in der Champions League das 1:0 für die Gäste, traf noch vor der Pause ein zweites Mal (36.) und ließ das berüchtigte Stadion "De Kuip" verstummen. Weitere Treffer durch Alejandro Grimaldo (30.) und ein Eigentor von Rotterdams deutschem Torwart Timon Wellenreuther (45.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse.

+++ 18.09.2024: Alonso vor Rotterdam-Spiel: "Es wird eine spezielle Nacht" +++

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso freut sich zum Champions-League-Auftakt auf einen besonders stimmungsvollen Fußballabend. "Es ist ein großes Stadion, eine tolle Atmosphäre und ein Verein mit viel Historie", sagte der 42-Jährige vor dem Spiel bei Feyenoord Rotterdam an diesem Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN). "Wir sind in guter Form. Es wird eine spezielle Nacht."

Leverkusen tritt als Favorit bei den Niederländern im berühmten Stadion "De Kuip" an. Die Arena hat Leverkusens Außenbahnspieler Jeremie Frimpong in guter Erinnerungen. "Ich mag "De Kuip". Ich habe hier mein erstes Tor und meine erste Vorlage für die Nationalmannschaft erzielt", erklärte der Niederländer mit einem Lächeln. Vor der Partie erhielt der 23-Jährige nach eigenen Angaben zahlreiche Ticketanfragen. "Der Großteil meiner Familie wohnt ja in Amsterdam, aber viele wollen kommen", sagte er.

+++ 18.09.2024: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Champions-League, Ligaphase, 1. Spieltag: Feyenoord Rotterdam - Bayer Leverkusen +++

Feyenoord Rotterdam: Wellenreuther - Lotomba, Beelen, Hancko, Smal - Zechiel, Timber - Nieuwkoop, Nadje, Paixão - Giménez

Bayer Leverkusen: Kovar - Tapsoba, Tah, Hincapié - Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo - Adli, Boniface, Wirtz

Schiedsrichter: Davide Massa (Italien)

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen