Sport

Paralympics 2024: Das bringt der Paralympics-Tag in Paris

Das Symbol der Paralympischen Spiele hängt am Arc de Triomphe in Paris. Die Paralympics 2024 finden vom 28. August bis 8. September statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

  • Artikel teilen:

Darf Fahnenträger Martin Schulz endlich starten? Der Triathlon wurde bereits von Sonntag auf Montag verschoben. Wieder macht das Wasser in der Seine Probleme. In der Leichtathletik warten in Paris drei Gold-Kandidaten auf ihren Einsatz.

Die Höhepunkte des Paralympics-Tages

12:10 Uhr: Kugelstoßer Niko Kappel hofft nach 2016 auf seinen zweiten Paralympics-Erfolg. Vor drei Jahren wurde der kleinwüchsige Leichtathlet vom VfB Stuttgart in Tokio Dritter.

12.20 Uhr: Es bleibt eine Zitterpartie. Martin Schulz will nach 2016 und 2021 sein drittes Gold im Triathlon. Aufgrund der Probleme mit dem Wasser der Seine wurde der Start bereits um einen Tag verschoben.

20.37 Uhr: Nach seinem enttäuschenden vierten Platz im Weitsprung peilt Léon Schäfer über die 100-Meter-Sprintstrecke Gold an.

21.35 Uhr: Auch Sprinter Johannes Floors und Felix Streng wollen im Stade de France über die 100 Meter Edelmetall.

Die Übertragungen der Wettbewerbe

Die ARD überträgt live von 11.15 Uhr an bis 15.00 Uhr und zeigt Highlights von 22.35 Uhr bis 0.05 Uhr. Zudem sind zahlreiche Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de und zdf.de/sport zu sehen.

Weitere Nachrichten zum Thema Paralympics lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.