Sport

Paralympics 2024: Das bringt der Paralympics-Tag in Paris

Das Symbol der Paralympischen Spiele hängt am Arc de Triomphe in Paris. Die Paralympics 2024 finden vom 28. August bis 8. September statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

  • Artikel teilen:

Am zweiten Tag der Paralympics in Paris kämpfen die deutschen Sportlerinnen und Sportler erneut um Medaillen. Beim Schwimmen rechnet sich der Deutsche Behindertensportverband gute Möglichkeiten aus. Außerdem nehmen zwei Mannschaften ihre Wettbewerbe auf.

Die Höhepunkte des Paralympics-Tages

16.00 Uhr: Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen starten in den Wettbewerb mit dem Spiel gegen die USA. Die deutsche Auswahl gehört zu den Anwärtern auf eine Medaille.

17.37 Uhr: Tanja Scholz und Gina Böttcher hoffen auf die erste Medaille im Schwimmen. Die querschnittsgelähmte Scholz und Böttcher, die ohne Unterarme und Unterschenkel zur Welt gekommen ist, gehören über 100 Meter Freistil zu den Kandidaten für Edelmetall.

18.00 Uhr: Die deutschen Sitzvolleyballer bekommen es zum Auftakt in der Gruppe B mit Brasilien zu tun. Die weiteren Gegner sind der Iran und die Ukraine.

Die Übertragungen der Wettbewerbe

Das ZDF überträgt live von 11.15 Uhr an bis 15.00 Uhr sowie von 19.25 Uhr bis 20:15 Uhr. Zudem sind zahlreiche Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de und zdf.de/sport zu sehen.

Weitere Nachrichten zum Thema Paralympics lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.