Sport

FSV Mainz 05 News: Mainz bestätigt: Gruda auf dem Sprung nach Brighton

Aktuelle Nachrichten über den FSV Mainz 05 lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Torsten Silz

  • Artikel teilen:

Der Wechsel von Brajan Gruda vom FSV Mainz 05 zum englischen Club Brighton & Hove Albion steht anscheinend kurz bevor. "Es ist kompliziert über einen Transfer zu reden, der noch nicht perfekt ist. Ich gebe aber offen zu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Wechsel zustande kommt, sehr groß ist", sagte Sportvorstand Christian Heidel. Es hänge noch von ein paar Dingen ab.

Zuerst hatte der TV-Sender Sky darüber berichtet. Die Ablösesumme soll demnach etwa 30 Millionen Euro betragen. Grudas Vertrag bei den Mainzern läuft noch bis 2026. Heidel betonte, dass die Höhe der Ablöse noch nicht feststehe. Auf keinen Fall würden es aber die 50 Millionen Euro sein, die in der Vergangenheit immer mal wieder in den Medien aufgetaucht seien. "Ich habe nie gesagt, dass Brajan Gruda 50 Millionen Euro kostet", sagte Heidel.

Gruda hatte in der vergangenen Saison bei Mainz mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und vor der Fußball-EM die Trainingsgruppe der deutschen Nationalmannschaft vergrößert. Geht der Transfer über die Bühne, werden die Rheinhessen personell auf dem Transfermarkt nachlegen.

"Wir werden etwas tun, da kann jeder sicher sein. Wir werden mehr als einen Spieler dazuholen. Ich werde mich aber nicht auf Positionen festlegen. Wir müssen schauen", sagte Heidel. So wird auch weiter an der Rückkehr des zuletzt vom FC Liverpool ausgeliehenen Verteidigers Sepp van den Berg gearbeitet. "Wir haben nicht aufgegeben, dass er zu uns wieder zurückkommt. Wir sind weiter dran", bestätigte Heidel.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FSV Mainz 05 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen