Sport

Olympia 2024: Bahnrad: Friedrich und Hinze im Sprint-Viertelfinale

Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. Bild: Adobe Stock / malachy120

  • Artikel teilen:

Die beiden achtmaligen Weltmeisterinnen Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze haben bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben das Sprint-Viertelfinale erreicht. Die topgesetzte Friedrich, die am Donnerstag Weltrekord in der 200-Meter-Qualifikation gefahren war, gewann ihren Lauf gegen die Kolumbianerin Martha Bayona Pineda souverän. Hinze hatte gegen die Japanerin Mina Sato etwas mehr Mühe.

Durch ihren ersten Platz in der Qualifikation kann Friedrich erst in einem möglichen Finale auf die beiden großen Rivalinnen Emma Finucane aus Großbritannien und Keirin-Olympiasiegerin Ellisse Andrews aus Neuseeland treffen.

Die beiden deutschen Sprintstars warten bei Olympischen Spielen noch auf eine Einzelmedaille. Im Kampfsprint Keirin waren Hinze und Friedrich, die zum Auftakt mit Pauline Grabosch Bronze im Teamsprint gewonnen hatten, auf die Plätze fünf und sieben gefahren. Die Medaillen-Entscheidung fällt am Sonntag, dem Schlusstag der Spiele.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.