Sport

Olympia 2024: Singend und grinsend: Nowitzki mit guter Laune in Paris

Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michel Euler

  • Artikel teilen:

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki fiebert bei den Olympischen Spielen in Paris hautnah mit. Beim 3x3-Finalabend am Place de la Concorde saß der deutsche Fahnenträger von 2008 in der zweiten Reihe und machte Späße mit den Fans. Zu den Klängen von "Sweet Caroline" hob Nowitzki in der stimmungsvollen Arena die Arme und sang textsicher mit. Der inzwischen 46 Jahre alte Ex-Basketballer hat zwar einmal an Olympia teilgenommen, aber nie eine Medaille gewonnen.

Für den deutschen Basketball laufen die Olympischen Spiele bislang hervorragend. Die 3x3-Damen um Svenja Brunckhorst erreichten überraschend direkt das Halbfinale, das am Montagabend genauso ausgetragen wird wie das Finale und das Bronze-Spiel.

Die Weltmeister um Kapitän Dennis Schröder sind nach drei souveränen Siegen genauso im Viertelfinale wie die Frauen, die nur gegen Topfavorit USA verloren.

Nowitzki plant auch einen Besuch beim olympischen Basketball-Turnier, das nach der Vorrunde in Lille nun in Paris-Bercy beendet wird. Am Dienstag finden, angefangen mit Weltmeister Deutschland gegen Griechenland (11.00 Uhr), alle vier Viertelfinals statt. Auch bei der EM 2022 in Deutschland und der WM 2023 in Asien war der NBA-Meister mit den Dallas Mavericks bei deutschen Spielen zu Gast.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen