Sport

Olympia 2024: Keine Medaille für Windsurferin Steinlein

Im Juli und August finden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Michel Euler

  • Artikel teilen:

Die deutsche Windsurferin Theresa Steinlein hat es bei den Olympischen Spielen nicht in die Medaillenentscheidung geschafft. Die 22-Jährige schied vor der Küste von Marseille im Viertelfinale knapp aus. Die Oberbayerin lag in dem Lauf zunächst in Führung, überquerte am Ende aber nur als Dritte die Ziellinie und verpasste damit einen der ersten zwei Plätze für den Einzug ins Halbfinale. Gold ging an die Italienerin Marta Maggetti.

Steinlein war erst vor vier Jahren in die neu-olympische Windsurf-Disziplin IQFoil eingestiegen, fand dann aber schnell den Anschluss an die Weltspitze. Sie war die einzige deutsche Windsurferin bei diesen Spielen. Bei den Männern war Ex-Weltmeister Sebastian Kördel als Medaillen-Mitfavorit schon nach der Hauptrunde ausgeschieden.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen