Sport

Olympia 2024: Japanischer Turner Oka gewinnt zweites Olympia-Gold

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

  • Artikel teilen:

Der Japaner Shinnosuke Oka hat bei den Olympischen Spielen in Paris seine zweite Goldmedaille gewonnen. Zwei Tage nach dem Sieg im Team-Finale siegte der 20-jährige Turner auch im Einzel-Mehrkampf und ist Nachfolger seines Landsmannes Daiki Hashimoto, der in der Arena Bercy Sechster wurde. Mit 86,832 Punkten verwies Shinnosuke die beiden Chinesen Zhang Boheng mit 86,599 Zählern und Xiao Ruoteng mit 84,898 Punkten auf die Ränge zwei und drei.

Nils Dunkel aus Halle/Saale hatte sich als einziger Deutscher für das Mehrkampf-Finale qualifiziert. Der 27-Jährige belegte mit 81,697 Punkten den 18. Platz unter 24 Teilnehmern.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.