Sport

Olympia 2024: Japans Turner gewinnen Olympia-Gold in der Mannschaft

Die olympische Goldmedaille 2024: Ein sechseckiges, poliertes Eisenstück vom Eiffelturm wird in jede Gold-, Silber- und Bronzemedaille eingebettet, die den Olympia-Athlet:innen um den Hals gehängt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Thibault Camus

  • Artikel teilen:

Japans Turner sind Mehrkampf-Olympiasieger in der Mannschaft. Der siebenmalige Weltmeister gewann das Finale bei den Olympischen Spielen in Paris mit 259,594 Punkten und damit das insgesamt siebte Mal Olympia-Gold. Dabei profitierte das Team um Mehrkampf-Olympiasieger Daiki Hashimoto auch von unerwarteten Patzern des bis zum letzten Gerät Reck führenden Favoriten China, der sich mit 259,062 Zählern und Silber zufriedengeben musste. Bronze ging an die USA mit 257,793 Punkten.

Die deutsche Mannschaft hatte den Einzug ins Finale der besten Acht verpasst. In der Qualifikation am Samstag hatten 245,395 Punkten für Barren-Weltmeister Lukas Dauser (Unterhaching) Andreas Toba (Hannover), Nils Dunkel (Halle/Saale), Pascal Brendel (Wetzlar) und Timo Eder (Ludwigsburg) zu Rang elf gereicht.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.